Logo Logo
/// 

Live stream Lippen Synchron erreichen oder Panasonic AG-AC90 erweitern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von skoe:


Hi, ich habe keine passende Rubrik gefunden und stelle hier einmal meine technische Frage: Meine Panasonic AG-AC90 gibt nach meinen Experimenten das Videomaterial nicht während der Aufnahme live aus. Panasonic bestätigt, dass die AG-AC90 das nicht "kann". Meine Sony Cybershot RX100 V indes kann live senden, aber die Kamera hat einen miserablen Ton und bekanntlich ist kein externes Mikrophon anzuschließen. Wenn ich nun mit einem externen Mikro aufnehme und mit der Kamera filme, wie kann ich die Datenströme (Video/Audio) lippensynchron verbinden, gibt es Mischpulte oder Programme dafür? Oder eine technische Möglichkeit, Start der Aufnahme und der Kamera exakt zu schalten? ODER weiß jemand eine technische Raffinesse, wie ich das Aufnahmematerial der Panasonic AG-AC90 doch live, also während der Aufnahme zum PC beamen kann? DANKE für Tipps und Tricks, Steffen



Antwort von dosaris:


... Panasonic AG-AC90 gibt nach meinen Experimenten das Videomaterial nicht während der Aufnahme live aus. Panasonic bestätigt, dass die AG-AC90 das nicht "kann".... Wenn ich nun mit einem externen Mikro aufnehme und mit der Kamera filme, wie kann ich die Datenströme (Video/Audio) lippensynchron verbinden, gibt es Mischpulte oder Programme dafür?

also aus meiner ag-ac90 kommt Ton aus der Audiobuchse raus.
Od welchen Ausgang meintest Du?

Hast Du Rel 1.80 drin?

oft stelle ich einen voicerecorder "nach vorn" und synce das später beim cutting.
VpX kann dies automatisch per Hüllkurvensignatur-Analyse, Vegas bietet ein spez Menue dazu,
wo es für das man. sync unterstützt wird.
Bei anderen Progs habe ich dies noch nicht getestet, gibt's vermutlich auch.



Antwort von skoe:

Hallo, das Problem ist LIVE, die Kamera übermittelt nichts exakt während der Aufnahme. Oder meinst Du, ich kann den Ton aus der Aufnahme mit der AG-AC90 LIVE verwenden, aber das Bild nicht? Was ist RE.124 und was meinst du mit "Voicerekorder nach vorne stellen", ich will LIVE streamen, also in echt Zeit.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Live streaming schlechte Qualität
Mobiles Live-Streaming?
Hardware für Livestreaming
Wie fuktioniert Live Streaming? Grundwissen und Basis-Setup
Verbesserte Vuze+ 3D/360° Kamera inkl. Live-Streaming
Twitter: Live Streaming nicht nur per App
Livestreaming noch nur mit Rundfunklizenz?
Für 360° Live Streaming: Ricoh R Development Kit
Gesucht: Mini-PC für Livestreaming
YouTube mit UltraHD 4K Live Streaming mit 60fps
C100 II für Livestreaming
Kamera/Camcorder für Live Streaming
Live Stream von Panasonic HC-WX 979 inkl. wifi subcam Bild in Bild
Sony HXR-NX100, Canon XA35 oder Panasonic AG AC90?
Live Stream mit Laptop und Dslr
Panasonic Ag Ac90
Rauschen panasonic ag Ac90
Panasonic Ag-AC90 Update v1.6
Panasonic AG AC90 und GH4
Suche Regenschutz für Panasonic AG-AC90
Panasonic AG-AC90 und 90A Firmwareupdate 1.6
Canon XA10 / XA30 VS. Panasonic AG-AC90
Feuerwerk filmen mit Panasonic AG-AC90
In Audition synchron in Final Cut Pro nicht synchron
Audio nicht synchron nach Handbrake oder YouTube konvertierung
Googles KI schaut fern und lernt Lippen lesen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
22-23. Juni / Düsseldorf
24h To Take
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
alle Termine und Einreichfristen