Frage von Metal Slug:Wunderschönen guten Tag liebe slashCAM-Gemeinde,
ich hätte 1,2 Fragen zu dem Kauf des oben genannten Gimbals.
Diesen möchte ich in Kombination der Lumix GH5 verwenden.
Nun habe ich Online nach Verkäufern gesucht, da sich keine in meiner Nähe befinden und bin u.a. auf folgende 2 Angebote gestoßen;
Dies ist das günstigste Angebot einer mir seriös zu erscheinenden Seite (aus Dänemark):
https://www.proshop.de/Stativ-Zubehoer/ ... ip/2658884
So weit, so gut, allerdings wurde ich dann etwas stutzig, nachdem ich bei ddem nächsten Angebot die Bezeichnung "Version 2018" erblicken durfte.
Sofort stellte sich mir die Frage, ob dies nur ein Werbetrick sein soll oder es wirklich eine neue Version des Gimbals gibt und diese irgendwelche Vorteile mit sich bringt (Davon abgesehen, dass die Version bei dem Angebot ca. 136€ teurer ist)
Hier das Angebot:
https://luuv-stabilizer.com/produkt/fei ... it-gimbal/
Hat Jemand von Euch dazu ne Info? Ich habe versucht die Unterschiede bei google herauszufinden, allerdings soweit leider erfolglos.
136€ Sind jetzt nicht die Welt, aber wenn dies 1 zu 1 das gleiche Produkt sein sollte, ist Geld sparen natürlich auch eine schöne Angelegenheit, vor allem wenn man noch weitere Einkäufe plant, so kommen wir auch noch gleich zu meiner nächsten Frage.
Und zwar möchte ich mir gerne noch eine weitere Speicherkarte für die Cam holen, bin mit meinen SDXC SanDisk Extreme Pros (300MB/sec) soweit auch sehr zufrieden, allerdings sind die schon gut teuer und wollte demnach mal nach kostengünstigeren Alternativen Fragen, die allerdings auch der maximalen Aufnahmerate der Kamera klarkommen.
Obwohl diese wohl 400MBps beträgt, scheinen die Karten trotzdem darauf klar zu kommen.
Jemand eine Idee dazu? Ansonsten hole ich mir einfach noch eine weitere von den SanDisks.
Vielen lieben Dank im Voraus,
wunderschönes Wochenende & LG,
Metal Slug