Logo Logo
/// 

Fehler beim Adobe Premiere Pro



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Justus Riechers:


Hallo liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe. Nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin und alle Daten übertragen habe entstehen viele Fehlermeldungen bei Premiere Pro speziell im Media Browser. Viele Clips werden Rot angezeigt, wobei auch im Quellfenster diese Clips Rot dargestellt werden.
Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf und häufig werden unterschiedliche Clips so angezeigt.
Die "Fehlerhaften" Datein kann man aber so normal anschauen, wenn man sie nicht in Premiere geöffnet hat. Zusätzlich habe ich die Daten auf anderen Festplatten getestet mit gleichen Resultaten. Auf meinem Laptop werden alle Clips richtig angezeigt

Woran könnte es liegen?
Ist meine SSD kaputt, der RAM?
Würde mich über eine Antwort freuen :)



Antwort von Jörg:

Welches Material, welche APP Version?



Antwort von Justus Riechers:

Welches Material, welche APP Version?
Ich nutze das XAVC S Material meiner Sony A7s Mk1 sowie der RX100 Mk4. Dazu Premiere Pro 2018, die Fehlermeldung hatte ich aber auch in der 2017 Version :(








Antwort von Jörg:

Das material ist unkritisch.
Du liest vom MediaBrowser, liest der von der kompletten Kartenstruktur, oder sind nur die clips auf der Platte?
Welche Grafikkarte nutzt du?



Antwort von Justus Riechers:

Jörg hat geschrieben:
Das material ist unkritisch.
Du liest vom MediaBrowser, liest der von der kompletten Kartenstruktur, oder sind nur die clips auf der Platte?
Welche Grafikkarte nutzt du?
Ich lese die Clips von der Platte, die SD wird nicht genutzt.
Als Graka nutze ich eine GTX 970



Antwort von Jörg:

Die Karte ist also ebenso unkritisch.
Wie liegen die clips auf der Platte?
Komplette Kartenstruktur kopiert, oder lediglich die clips?
Passiert beim Import direkt von der SD ebenfalls dasselbe?



Antwort von Alf_300:

Ich sehe keine Dateiendungen

Was ist denn c0002.* oder c0008.*



Antwort von Justus Riechers:

Jörg hat geschrieben:
Die Karte ist also ebenso unkritisch.
Wie liegen die clips auf der Platte?
Komplette Kartenstruktur kopiert, oder lediglich die clips?
Passiert beim Import direkt von der SD ebenfalls dasselbe?
Leider wurden nur die Clips kopiert und nicht die Kartenstruktur. Vom Import der SD auf die Festplatte funktioniert alles super, gerade auch auf meinem Laptop nachgeschaut, dort funktioniert alles super.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Premiere Pro: Maskenprobleme
Premiere Pro/Rush und Audition: Erste Beta für Apple M1 bringt deutliche Beschleunigung
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Adobe Premiere Pro Update 14.6 bringt schnellen Export und Medienersetzung in Motion Graphics-Vorlagen
Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
Langer Rollender bzw Kriechender Text bei Adobe Premiere Pro 20
Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer
Premiere Pro spielt nicht ab
Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"
Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
Premiere Pro CS6 fehler beim Vorrendern
adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
Adobe Premiere Pro Fehler wer kann helfen
Fehler beim kompilieren des Films! Export Premiere Fehler
Was bringt Overclocking beim Export in Adobe Premiere Pro CC?
Adobe Premiere CC2018 Projektspeicher-Fehler
Pinnacle Studio 9.1.2 und DivX Pro 5.2.0 - Fehler beim Rendern - Hilfe!!
Premiere Pro CC 2018 Fehler
BITTE HILFE PREMIERE PRO AUDIO FEHLER!!
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
Premiere Pro CS6 Fehler: Die Datei hat kein Audio und keine Video-Streams?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom