Logo
/// News

Sony NEX-FS700 mit 4K S35 CMOS und 3G SDI Out

[08:11 Mo,2.April 2012 [d]  von ]    

Viel ist bereits in den letzten Tagen spekuliert worden: Sony hat zur NAB 2012 einen wahren Kracher im Gepäck: Die Sony NEX -FS700 verfügt über einen 4K S35 CMOS Sensor, 3G SDISDI im Glossar erklärt Out, interne ND Filter (clear, 1/4, 1/16 und 1/64), Super Slomo Funktion (120-240 B/s in Full HD, 480 und 960 Bilder bei reduzierter Auflösung), 2xXLR, 108024p und 1080/50p Aufzeichnung (u.a.) und diverse Ergonomieverbesserungen im Vergleich zur Sony NEX-FS100.

nexfs700_3q_120228_011200
Sony NEX-FS700 mit 4K S35 CMOS und 3G SDI-Out




Sony spricht bei der Sony NX-FS700 vom großen Bruder der NEX-FS100, die weiterhin im Portfolio bestehen bleibt. Aufgezeichnet wird intern mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt (2.0) bis max. 1080/50p auf MemoryStick oder SDXC Karten, zusätzlich kann auf den externen Rekorder HXR-FMU128 aufgenommen werden.

nexfs700_3q_120228_017_1200


Das modulare Design der NEX-FS 100 wurde bei der Sony NEX-FS700 beibehalten, jedoch in einigen Punkten gemäß User-Feedback verändert: So wurde an der Oberseite ein neuer Handgriff verbaut und der zweite XLR-Eingang ist etwas nach vorne gewandert. Auch das Schraubgewinde des modularen Handgriffs wurde verbessert. Zudem stehen Expanded Fokus oder Auto IrisIris im Glossar erklärt Funktionen am Griff zur Verfügung, der auch über eine Zoomwippe verfügt.

nexfs700_rear_120228_015_1200


Optiken werden, wie bei der NEX-FS100, über den Sony E-Mount Adapter an die Sony NEX-FS700 angeschlossen. Über Adapterlösungen lassen sich Nikon, Canon, Olympus und viele andere Optiken anschließen.

Wie schon vorher vermutet wurde gibt Sony an, dass mit einem zukünftigen Upgrade auch 4K RAW via 3G-SDI ausgegeben werden kann. Hier das Zitat aus den Spezifikationen: "The camcorder will also have the capability to produce 4K RAW 3G-SDI output via a future upgrade." Ein ziemlicher Hammer.

In der Basis-Version werden allerdings erstmal nur 2K über den SDI-Port ausgegeben.

Wenn am 3G SDISDI im Glossar erklärt Out der Sony FS700 ein 10 BitBit im Glossar erklärt 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt Signal anliegt, das progressiv ausgegeben wird, könnte dies ein echtes Killerargument gegenüber dem interlacten 8Bit 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt SDI-Out der Canon EOS C300 sein. Intern dürfte die Sony NEX-FS700 gemäß AVCHDAVCHD im Glossar erklärt nur 8 BitBit im Glossar erklärt 4:2:04:2:0 im Glossar erklärt aufzeichnen - hier wäre die Canon EOS C300 mit ihrer internen 8 BitBit im Glossar erklärt 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt Aufzeichnung wieder im Vorteil.

Die E- und die EK-Version (mit E-Mount-Objektiv, 18-200mm) der NEX-FS700 kommen vorrausichtlich im Juni 2012 auf den Mark. Die Kameras werden zu Preisen von 7.900 Euro (E-Version, UVP netto) beziehungsweise 8.600 Euro (EK-Version, UVP netto) erhältlich sein.


Weitere Bilder zur Newsmeldung:
nexfs700_side_120228_0131200nexfs700_top_120228_012_1200

Link mehr Informationen bei www.sony.de

    
[106 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Tripod    20:52 am 16.1.2013
Wie ist denn bei der FS700, respektive bei der FS100 der Dynamikumfang und das Rauschverhalten im Vergleich zu Videoaufnahmen mit einer DSLR (in meinem Fall eine Nikon...weiterlesen
Tripod    11:55 am 26.12.2012
Ok, ich habe nur alte, lichtstarke manuelle Objektive von Nikon und zwei Walimex. Die haben durchweg manuelle Blendenringe. Also, mir würde ein guter Adapter reichen, der keine...weiterlesen
deti    10:37 am 26.12.2012
Elektronische Adapter gibt's wohl (noch) nicht, insofern ist der Nutzen doch stark eingeschränkt. Deti
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildSony HXR-NX30 mit Projektor und Balanced Optical SteadyShot bildApple möchte die ultra-intelligente Kamera patentieren


verwandte Newsmeldungen:
Cinema-Kamera:

Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018 10.April 2018
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018 9.April 2018
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018 9.April 2018
Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018 7.April 2018
Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws? 27.März 2018
Kinefinity MAVO - 6K Vollformat, CinemaDNG und eigene MAVO Primes 19.März 2018
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ? 13.März 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Cinema-Kamera

Sony:

Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018 20.April 2018
Messevideo: Shape Sony A7R3 Cage u. Sony Venice Dovetail System // NAB 2018 19.April 2018
Sony Xperia XZ2 Premium -- duale Kamera für mehr Lichtstärke 16.April 2018
Sony FS5 vs FS5 II (Skintones, Highlights) & Sony PXW-Z250 // NAB 2018 12.April 2018
Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018 9.April 2018
4K Dreichip-Camcorder von Sony am Horizont - PXW-Z280 und PXW-Z190 // NAB 2018 9.April 2018
BEBOB VMICRO: Mini V-Mount Akkus für ARRI, RED, SONY u.a. 26.März 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Sony

Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911 20.April 2018
HP ZBook Studio x360 G5 Convertible Workstation mit 4K und 600 nits // NAB 2018 18.April 2018
Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018 14.April 2018
Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018 13.April 2018
Canon kündigt neue 4K UHD Broadcast-Zoomobjektive an // NAB 2018 12.April 2018
AJA zeigt KUMO 3232-12G, KONA HDMI und mehr // NAB 2018 12.April 2018
DJI Zenmuse X7 Kamera bekommt ProRes RAW und 14-bit CinemaDNG // NAB 2018 11.April 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Camcorder:
Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
HDR CX690 - externer Mic Eingang rauscht
Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?
Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
mehr Beiträge zum Thema Camcorder

Formate:
"Eine kleine Geschichte" (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
Export Probleme - Video bricht ab!
Welche Materialien/Farben für eine gute Videoumgebung?
Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
Leica Thalia Großformat-Objektive künftig auch für LPL-Mount // NAB 2018
wie codiere ich 4K videos sinnvoll (qualität/dateigröße/bitrate)?
Konvertierung nachteilig von 50p auf 30 oder 60p?
mehr Beiträge zum Thema Formate

Sony:
Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
Messevideo: Shape Sony A7R3 Cage u. Sony Venice Dovetail System // NAB 2018
Was haltet ihr davon ein Canon Objektiv an der Sony A7SII zu verwenden?
Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
Sony Alpha 7S III bis Juli 2018 im Handel verfügbar?
Sony Xperia XZ2 Premium -- duale Kamera für mehr Lichtstärke
mehr Beiträge zum Thema Sony


Archive

2018

April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 25.April 2018 - 12:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*