Logo

/// News

Sony NEX-FS700 mit 4K S35 CMOS und 3G SDI Out

[08:11 Mo,2.April 2012 [d]  von ]    

Viel ist bereits in den letzten Tagen spekuliert worden: Sony hat zur NAB 2012 einen wahren Kracher im Gepäck: Die Sony NEX -FS700 verfügt über einen 4K S35 CMOS Sensor, 3G SDISDI im Glossar erklärt Out, interne ND Filter (clear, 1/4, 1/16 und 1/64), Super Slomo Funktion (120-240 B/s in Full HD, 480 und 960 Bilder bei reduzierter Auflösung), 2xXLR, 108024p und 1080/50p Aufzeichnung (u.a.) und diverse Ergonomieverbesserungen im Vergleich zur Sony NEX-FS100.

nexfs700_3q_120228_011200
Sony NEX-FS700 mit 4K S35 CMOS und 3G SDI-Out




Sony spricht bei der Sony NX-FS700 vom großen Bruder der NEX-FS100, die weiterhin im Portfolio bestehen bleibt. Aufgezeichnet wird intern mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt (2.0) bis max. 1080/50p auf MemoryStick oder SDXC Karten, zusätzlich kann auf den externen Rekorder HXR-FMU128 aufgenommen werden.

nexfs700_3q_120228_017_1200


Das modulare Design der NEX-FS 100 wurde bei der Sony NEX-FS700 beibehalten, jedoch in einigen Punkten gemäß User-Feedback verändert: So wurde an der Oberseite ein neuer Handgriff verbaut und der zweite XLR-Eingang ist etwas nach vorne gewandert. Auch das Schraubgewinde des modularen Handgriffs wurde verbessert. Zudem stehen Expanded Fokus oder Auto IrisIris im Glossar erklärt Funktionen am Griff zur Verfügung, der auch über eine Zoomwippe verfügt.

nexfs700_rear_120228_015_1200


Optiken werden, wie bei der NEX-FS100, über den Sony E-Mount Adapter an die Sony NEX-FS700 angeschlossen. Über Adapterlösungen lassen sich Nikon, Canon, Olympus und viele andere Optiken anschließen.

Wie schon vorher vermutet wurde gibt Sony an, dass mit einem zukünftigen Upgrade auch 4K RAW via 3G-SDI ausgegeben werden kann. Hier das Zitat aus den Spezifikationen: "The camcorder will also have the capability to produce 4K RAW 3G-SDI output via a future upgrade." Ein ziemlicher Hammer.

In der Basis-Version werden allerdings erstmal nur 2K über den SDI-Port ausgegeben.

Wenn am 3G SDISDI im Glossar erklärt Out der Sony FS700 ein 10 BitBit im Glossar erklärt 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt Signal anliegt, das progressiv ausgegeben wird, könnte dies ein echtes Killerargument gegenüber dem interlacten 8Bit 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt SDI-Out der Canon EOS C300 sein. Intern dürfte die Sony NEX-FS700 gemäß AVCHDAVCHD im Glossar erklärt nur 8 BitBit im Glossar erklärt 4:2:04:2:0 im Glossar erklärt aufzeichnen - hier wäre die Canon EOS C300 mit ihrer internen 8 BitBit im Glossar erklärt 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt Aufzeichnung wieder im Vorteil.

Die E- und die EK-Version (mit E-Mount-Objektiv, 18-200mm) der NEX-FS700 kommen vorrausichtlich im Juni 2012 auf den Mark. Die Kameras werden zu Preisen von 7.900 Euro (E-Version, UVP netto) beziehungsweise 8.600 Euro (EK-Version, UVP netto) erhältlich sein.


Weitere Bilder zur Newsmeldung:
nexfs700_side_120228_0131200nexfs700_top_120228_012_1200

Link mehr Informationen bei www.sony.de

    
[107 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Tripod   20:52   16.01.
Wie ist denn bei der FS700, respektive bei der FS100 der Dynamikumfang und das Rauschverhalten im Vergleich zu Videoaufnahmen mit einer DSLR (in meine...weiterlesen
Tripod   11:55   26.12.
deti hat folgendes geschrieben: Tripod hat folgendes geschrieben: Gibts dann jetzt überhaupt schon einen vernünftigen Adapter zur FS70...weiterlesen
deti   10:37   26.12.
Tripod hat folgendes geschrieben: Gibts dann jetzt überhaupt schon einen vernünftigen Adapter zur FS700 für Nikon Objektive oder muss man bast...weiterlesen
Tripod   19:42   25.12.
Predator hat folgendes geschrieben: Jo, ich hab den Novoflex Adapter. Bei der FS100 rastete er ein. Bei der FS700 nichtmehr. Das Problem haben...weiterlesen
[ Alle Kommentare lesen]

  Vorhergehende News lesen Nächste News lesen 
bildSony HXR-NX30 mit Projektor und Balanced Optical SteadyShot bildApple möchte die ultra-intelligente Kamera patentieren


verwandte Newsmeldungen:
Cinema-Kamera:

Shootout Dynamikumfang: Sony F65, ARRI Alexa, RED Dragon, Varicam 35, Canon C500 26.Juni 2015
MöVI M10 mit Canon EOS C300 und Remote Follow Fokus riggen 10.Juni 2015
Blackmagic Micro Cinema Camera u.a. für Drohnen // NAB 2015 13.April 2015
Canon EOS C300 Mark II -- 10bit 4K mit ISO bis 102.400 // NAB 2015 8.April 2015
Updates bei Blackmagic u.a. Compressed RAW für die 2,5 K Cinema Camera 19.März 2015
Panasonic mit 16+ Stops Dynamic Range AF101 Nachfolger zur NAB? 22.Februar 2015
Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K 17.Februar 2015
alle Newsmeldungen zum Thema Cinema-Kamera

Sony:

Shootout Dynamikumfang: Sony F65, ARRI Alexa, RED Dragon, Varicam 35, Canon C500 26.Juni 2015
Sony A7RII - Erstes Hands-On (u.a. SLOG2 bei ISO 800 ...) 15.Juni 2015
Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II 10.Juni 2015
Sony A7RII: 5-Achsen-Stabi, 42 MP, S35 Fullpixel readout, 4K Recording, Slog 2 10.Juni 2015
Neuer FullHD-Pro-Camcorder von Sony HXR-NX100 2.Juni 2015
ACES Tutorial und Workflow in Sony Vegas Pro 13 6.Mai 2015
Messevideo: Sony Catalyst Edit: Neues Editing Tool für 4K XAVC RAW für Mac / PC // NAB 2015 21.April 2015
alle Newsmeldungen zum Thema Sony

Samsung NX Mini 2 - kleinste 4K-Kamera in den Startlöchern 26.Juni 2015
Rumor Check: Nikon D5 FullFrame mit 4K-HEVC? 24.Juni 2015
PERSEUS-Codec UHD mit HD, HD in SD und SD in Sub-Audio Datenrate übertragen 21.Juni 2015
Neue Mini-Konverter von AJA - u.a. HDMI über Cat 5/6/7 19.Juni 2015
Canon PowerShot G3 X mit brauchbaren Videofunktionen, aber ohne 4K 18.Juni 2015
Atomos stellt Shogun Studio: 4K/HD, 2ch, dual 7" 3RU Rack Recorder vor 18.Juni 2015
Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II 10.Juni 2015
alle Newsmeldungen zum Thema Formate


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Camcorder:
Video-DSLRs: Marktanteil im Pro-Videobereich sinkt markant
Blackmagic ATEM Production Studio 4K
Kaufberatung Funkstrecke
GH4 + OLYMPUS 12mm f2.0
Kleinste MFT-Kamera mit Wechseloptik? Olympus AIR
Großes Atomos Shogun Firmware Update 6.4 ist da!
Interessante Gerüchte zum Panasonic DMC-FZ1000 Nachfolger
mehr Beiträge zum Thema Camcorder

Formate:
Blackmagic ATEM Production Studio 4K
Sendefähiges Format mit Video Pro X7 ?
bearbeitungsprogramm in dem man formate mischen kann
Filmconvert: Farbverschiebung beim Rendern durch GPU?!
Pal Filme auf NTSC Fernseher
Kein Preview mehr von P3 4K Material in PP 2015
2 Achsen-Gimbal für den Schulter- und Stativeinsatz - GimbalGunner 2.0
mehr Beiträge zum Thema Formate

Sony:
Alternative zum Stativ Sony VCT-80AV
Shootout Dynamikumfang: Sony F65, ARRI Alexa, RED Dragon, Varicam 35, Canon
Sony a7s mit nikkor 18 - 105 mm
Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.
4K-Actioncam Sony FDR-X1000 -- die neue Klassenbeste
Sony HDR SR11E
Schulterstativ // Gimbal // Rig für ruhige Aufnahmen gesucht (Sony A7S)
mehr Beiträge zum Thema Sony


Archive

2015

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2014
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 3.Juli 2015 - 11:35
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*