CAME TV zeigt auf der NAB 2017 seinen neuen Prophet Gimbal mit 3kg Traglast sowie seine neuen Fresnel-LEDs. Der Prophet Gimbal Kamera wurde für Kameras wie die 5D MK IV entworfen und bietet die bereits von anderen CAME TV Gimbaln bekannte 360° Motorrotation.
Der Pitch Axis Betrieb kann auf beiden Seiten erfolgen, so dass Kameras mit zur Seite aufklappenden Screen wie bsp. die Panasonic GH5 hier optimal betrieben werden sollten. Die Batterie wurde - wie beim Optimus Gimbal - in die hintere Gimbalachse integriert, womit im Gegensatz zu Batterieaufnahmen im Griff der Ginbal auch auf Drohnen montiert werden kann.
Insgesamt stellt Came TV 3 Griffoptionen für den Prophet zur Verfügung: Den in unserem Videoclip gezeigten optionalen Ring-Griff mit integrierten Abstellfüßen, Single-Hand Operation mit dem bereits vom Optimus bekannten Pistolengriff, sowie der klassische Zweihandbetrieb mit der oben montierten Querstange und zwei Handgriffen.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Darüber hinaus hat CAME TV auch erstmalig seine vor kurzem vorgestellten High-Power LED Fresnel Lichter auf der NAB ausgestellt, die über WIFI (USB-Dongle) sowie teilweise über DMX IN/Out verfügen. CAME TV bietet hier grundsätzlich zwei Konstruktionen an: Einmal mit passiver und einmal mit aktiver Kühlung.
Die passiv gekühlten Fresnel-LEDs sind etwas voluminöser - dafür leise im Betrieb. Die mit Lüfter ausgestatteten Fresnel-LEDs sind hingegen etwas kompakter – dafür jedoch nicht ganz so leise. Alle LEDS können via Bowens-Adapter mit Lichtboxen versehen werden. Die Leistung reicht von 100 (bi-color) bis 150 (daylight) Watt. Auch V-Mount Power Optionen stehen zu Verfügung.


















