Danke für´s Danke :-) und für den Hinweis. Ist korrigiert und wird neu ausgespielt ...Skeptiker hat geschrieben: ↑Fr 07 Apr, 2023 15:18 Vielen Dank für den interessanten Ausflug in die Wildlife-Videografie!
Kleiner Lapsus im Text zum Canon RF 800mm f11:
Zitat: "Mit gerade einmal 225g (!) ist es ein echtes Federgewicht."
Das ist leider etwas zu optimistisch - weil die 1 am Anfang fehlt! ;-)
Hinweis:
Sorry für die vielen nachträglichen Korrekturen - alles nur Tippfehler (teils direkt in diese Eingabemaske getippt trotz stets verpasstem Schreibmaschinenkurs)
Echt schlimm! Auch Leonardo di Caprio ist mit der Titanic nicht wirklich versunken. Und in 2012 ist der Weltuntergang auch nur Fake. Verarschung wohin man schaut!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 07 Apr, 2023 19:33 Ist alles schon seit Jahrzehnten manipuliertes Zeug.
Hallo Rush,rush hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 09:02 Ihr sprecht im Beitrag Pre-Recording an - geht aber nicht darauf ein ob beide Kameras auch wirklich eine entsprechende Funktion an Board haben.
Generell ist das ja ein interessantes Feature und besonders auch im Broadcast Bereich seit Jahren beliebt um etwa den "Auftritt des Politikers" nicht zu verpassen ;-)
Bieten sowohl die S5 II als auch die C70 eine entsprechende PreRec aka Cache Recording Funktion?
Oder wäre man hier, wie bei einigen anderen DSLMs und Camcordern auf externe Geräte ala Ninja angewiesen die eine entsprechende PreRec Funktion mitbringen?
Sämtliche fotogene Flora und Fauna versammelt sich halt nicht spontan in dem 1 Grad Blickwinkel vor der Kamera. Immerhin sind die Viecher und das Gestrüpp nicht KI-animiert.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 07 Apr, 2023 19:33 Leider sind Tierdokumentation in der Regel der verlogenste Dreck überhaupt, wzb. dieser Clip aus einer Dokumentation in der ein grüner Handschuhe außerhalb des Bildes die Eche festhält.
Ist alles schon seit Jahrzehnten manipuliertes Zeug.
Die Frage hatte ich auch. Soweit ich weiss hat aber nur Atomos diese Funktion und in 4k50 mit prores auch nur knapp über 1 sec. Da muss man schon auf 1080p gehen.rob hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 09:36Hallo Rush,rush hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 09:02 Ihr sprecht im Beitrag Pre-Recording an - geht aber nicht darauf ein ob beide Kameras auch wirklich eine entsprechende Funktion an Board haben.
Generell ist das ja ein interessantes Feature und besonders auch im Broadcast Bereich seit Jahren beliebt um etwa den "Auftritt des Politikers" nicht zu verpassen ;-)
Bieten sowohl die S5 II als auch die C70 eine entsprechende PreRec aka Cache Recording Funktion?
Oder wäre man hier, wie bei einigen anderen DSLMs und Camcordern auf externe Geräte ala Ninja angewiesen die eine entsprechende PreRec Funktion mitbringen?
die Canon EOS C70 bringt von Hause aus bereits eine Pre-Rec Funkton mit. Die Panasonic S5II leider nicht - hier muss man also den Weg via Monitorrecorder mit Pre-Rec Funktion gehen.
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Und bald musst du dich auch noch dem Vorwurf der ai-generierung erwehren ;-)Hayos hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 21:59 Danke, sehr interessanter Artikel! Wir haben zum Glück direkt vorm Haus viel "Wildlife" (obwohl mitten im Dorf) weil wir an einem Wehr wohnen. Daher können wir bequem die Kamera im Zimmer aufbauen :D Highlight letztes Jahr war dieser Eisvogel:
Canon EOS M6 Mark II, Viltrox Adapter 0.71x, Pentacon 4/200
Daher hat hier das 200 mm gereicht. (Sorry für Hochkant, ursprünglich hatte ich es für Instagram editiert)
!!Achtung!! Diese Aufnahme ist insofern manipuliert, als dass ich sie komplett künstlich nachvertont habe und auch die Sitzkrücke haben wir selbst gebaut und gemeinerweise optimal für unsere Aufnahmen plaziert. Das Spot-Licht ist aber echt und war ein kurzer Moment gegen Abend. Die Kamera war quasi für Wochen an einem Schrank mit einem Stativ montiert und wenn der Vogel kam, konnte ich schnell zur Kamera flitzen und loslegen.