Der kalifornische Action Cam Hersteller GoPro hat seinem Flaggschiff-Modell ein Update spendiert. Die HD HERO 2 mit 1/2,3-Zoll CMOS Sensor zeichnet in H.264 (MP4) auf und erlaubt 1080 30p, 960 30p und 720 30p Formate. Zusätzlich zu dem bisherigen Blickwinkel von 127 Grad sind nun unter anderem auch Aufnahmen im großen 170 Grad Weitwinkel möglich. Wer als Aufnahmeformat 960p wählt, kann dies nun auch mit einer Bildfrequenz von 48fps, um noch flüssigere Zeitlupenaufnahmen zu erhalten.
Zusätzlich sind Fotoserien mit 10 Bildern pro Sekunde sowie automatische Fotos im Abstand von 0,5 Sekunden bei höchster Qualität (11MP) möglich.
Das neue LCD-Display zeigt statt eines Codes und eines kleinen Icons für den gewählten Modus jetzt große, eindeutige Symbole an. Die Bedienung der HD HERO2 soll hiermit noch intuitiver geworden sein. Darüber hinaus gibt es nun LED Lichter an vier Seiten der Kamera, sodass man stets sehen kann, ob die Aufnahme schon läuft.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Die HD HERO 2 soll ab Anfang November 2011 in drei verschiedenen Sets (Outdoor, Surf, Motorsport) zu je 349,95 Euro erhältlich sein.
Alle Sets beinhalten neben der HD HERO2 das robuste, wasserdichte Kameragehäuse aus Polycarbonat, den aufladbaren 1100mAh Lithium-Ionen Akku und das USB Kabel für den Datentransfer und das Laden des Akkus. Hinzu kommen verschiedene Halterungen je nach bevorzugtem Einsatzgebiet.