Red ist für seine unkonventionellen Methoden in Sachen Firmenkommunikation und ähnliches bekannt, und setzt sehr erfolgreich hauptsächlich auf eine eigene, Guerilla-ähnliche Form von PR und Marketing (dessen Herzstück das eigene Forum ist). Aber manchmal bläst Gegenwind beim Versuch, das Öffnetlichkeitsbild einer Firma zu kontrollieren, und dann sollte man sich vielleicht überlegen, mit wem man sich anlegt. Firmengründer Jannard ist es anscheinend gelungen, den ebenfalls nicht ganz unbekannten "Blogger" Philip Bloom durch ungeschicktes Vorgehen derart zu verärgern, daß dieser nun in einem recht dramatischen Blogpost erklärt, warum er seine RED Epic zurückgegeben sowie seine Bestellung für die RED Scarlet-X storniert hat.
Indirekter Anlass für die Auseinandersetzung war der objektiv gehaltene und aus Blooms persönlicher Erfahrung mit der RED Epic gespeiste Artikel über die wahren Kosten der Scarlet-X sowie seine aus eben dieser Erfahrung abgeleitete Warnung vor der Unzuverlässigkeit der Epic.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
Das Ende der Geschichte? Eine ausgewachsene und angenommene Entschuldigung von Jim Jannard persönlich.


















