ToPstip hat geschrieben:....
den 'marketing-GAU' kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
lol, was beide seiten treffend beschreibt.Axel hat geschrieben:Bei Red werden vielleicht jetzt einigen Mitarbeitern die Leviten gelesen, aber wahrscheinlich so in dem Sinn: "Konntet ihr mit diesem Riesenarschloch nicht besser umgehen?"
Die ,,DER HOBBIT ''-Produktion besitzt zur Zeit 48 RED EPICs.zur zeit stehen leute wie collin farell, kate beckinsale, jessica biel, ethan hawke, elijah wood, cate blanchet, orlando bloom, ian mckellen, christopher lee ect vor red epics, werden damit gefilmt.
nicht gut genug für bloom aber gut genug für hollywood.
.Ist ja okay. Ich glaube bloß, es ist prozentual etwas mehr Showmanship in seinem Verhalten als Verteidigung in Notwehr, als er uns weismachen will. Bei Red werden vielleicht jetzt einigen Mitarbeitern die Leviten gelesen, aber wahrscheinlich so in dem Sinn: "Konntet ihr mit diesem Riesenarschloch nicht besser umgehen?"
Thunderblade hat geschrieben:Das ist auch der Unterschied zwischen RED und ARRI.
RED mag zwar 4k seit Ewigkeiten haben. Die Kameras sind aber nicht verlässlich und leiden unter vielen Nachteilen.
ich nehme an das ist deine persönliche erfahrung?
ich denke du hast axel missverstanden, er hat die frage aus sicht von red formuliert und nicht aus seiner eigenen.Thunderblade hat geschrieben:.Ist ja okay. Ich glaube bloß, es ist prozentual etwas mehr Showmanship in seinem Verhalten als Verteidigung in Notwehr, als er uns weismachen will. Bei Red werden vielleicht jetzt einigen Mitarbeitern die Leviten gelesen, aber wahrscheinlich so in dem Sinn: "Konntet ihr mit diesem Riesenarschloch nicht besser umgehen?"
Warum ist er ein Arschloch wenn er der einzige ist der denn Mumm in den Hosen hat sich negativ über ein Produkt zu äussern und andere kleine Amateure so vor Geldverschwenung bewahrt.
Da hast Du das Making Of aber ganz falsch verstanden. Es geht darum, dass beim Grading einige der Szenen düster gemacht werden und um die Farben dabei noch zu erhalten, müssen diese viel gesättigter bei den Kulissen und Darstellern aufgebracht werden.Thunderblade hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass die EPIC einfach ein geiles Bild hat. Und einer Riesenproduktion wie dem HOBBIT ist es scheiss egal, wenn ne Kamera ausfällt. Die schminken ja wegen der EPIC auch mehr rote farbe ins gesicht der darsteller und machen die sets farbenfroher da die epic ,,farben verschluckt'').
Und das weißt Du aus welcher persönlichen Erfahrung?Thunderblade hat geschrieben:RED mag zwar 4k seit Ewigkeiten haben. Die Kameras sind aber nicht verlässlich und leiden unter vielen Nachteilen.
Ich würde Dich ja gerne in Deiner Traumwelt lassen, aber dann wirf mal einen Blick in das Alexaforum von Arri - da gibt es unzählige Probleme. Ich kenne auch persönlich einen Fall eines sehr bekannten europäischen Regisseurs, der dazu überredet wurde mit der Alexa in RAW zu drehen - da durften dann aufgrund der Probleme die Alexachefentwickler von Arri selbst am Set antanzen...Thunderblade hat geschrieben:Wenn ARRI eine 4K-Kamera rausbringen wird (was nur noch eine Frage der Zeit ist) wird die Kamera sofort stabil und verlässlich sein. Die testen ihre Kameras bevor sie sie an den Kunden ausliefern, was defintiv die bessere Vertriebsart ist.
Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob ich den Pressesprecher einer Firma mag. Entweder produzieren die ein für mich passendes Werkzeug zum Arbeiten, oder nicht. Ich kaufe Werkzeuge, keine Lebenseinstellung.Thunderblade hat geschrieben:Aber RED konnte ich persönlich nie leiden. Alleine ihr unsymphatischer wirkender Pressesprecher Ted Schilowitz zeigt, wie arrogant RED der Meinung ist sie wären die besten auf dem Markt. Alleine schon die Frechheit die ALEXA als nicht gut genug fürs Kino zu deklarieren ist ein Akt der Dreistigkeit und Arroganz: Wie kann es dann sein dass weltmekannte Regisseure wie Martin Scorsese oder Roland Emmerich ihre neuesten Hollywood-Blockbuster auf der Alexa drehen. Und James Cameron hat ja bereits ähnliches angekündigt.
Beim Zusammenspiel von Elektronik in ihrer Gesamtheit kann es immer wieder zu Problemen kommen. Wir machen zB viele Livekamerageschichten (mit Sony Kameras) - alles Topequipment um viele Zehntausende Euros - und trotzdem gibt es fast immer irgendwo ein technisches Problem, mal mit Kabeln, mal mit inkompatiblen Einstellungen verschiedenster Geräte, Funk, Stromversorgung usw.Thunderblade hat geschrieben:Und die größte Frechheit ist es ja, dass die Leute die besonders früh eine EPIC/Scarlet bekommen (z.B bei der Scarlet jetzt Tonaci Tran) von RED ein Verbot bekommen zu scheinen ,sich über negative Aspekte der Kameras zu äussern. Das zeigt doch wie wenig Vertrauen sie in ihre eigenen Produkte haben. Würden sie stabilere/verlässlichere Kameras bauen, bestehe kein Grund sich vor negativen Statements zu fürchten.
Ok, dann habe ich wohl tatsächlich nicht richtig aufgepasst. Mein persönlicher subjektiver Eindruck der RED ONE MX Farben ist, dass die Schatten immer leicht ins grünliche gehen (und nein ich hatte keinen ND-Filter drauf). Kann aber auch sein, dass Gamma/RED Color falsch eingestellt waren.Thunderblade hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist halt, dass die EPIC einfach ein geiles Bild hat. Und einer Riesenproduktion wie dem HOBBIT ist es scheiss egal, wenn ne Kamera ausfällt. Die schminken ja wegen der EPIC auch mehr rote farbe ins gesicht der darsteller und machen die sets farbenfroher da die epic ,,farben verschluckt'').
Da hast Du das Making Of aber ganz falsch verstanden. Es geht darum, dass beim Grading einige der Szenen düster gemacht werden und um die Farben dabei noch zu erhalten, müssen diese viel gesättigter bei den Kulissen und Darstellern aufgebracht werden.
Peter sagt ja selbst, dass die unkorrigierten Shots ziemlich psychedlisch aussehen.
Ich habe selbst hier genügend RED Material und mir sind noch keine Probleme mit den Farben aufgefallen (außer bei Aufnahmen der Glut eines Lagerfeuers - die wurde durch den hohen Infrarotanteil rosa statt rot).
Ich muss zugeben bisher nur mit der RED ONE MX gedreht zu haben. Die EPIC hatte ich noch nie in der Hand. Mit der ALEXA habe ich zwar rumgespielt, aber noch nicht ernsthaft gedreht.Und das weißt Du aus welcher persönlichen Erfahrung?
Das bezweifle ich ja nicht. Das auch ARRI-Kameras hin und wieder Probleme machen ist mir auch bewusst. Aber ich persönlich glaube nicht, dass die eine derartige Show abziehen würden wie RED, wenn man sich negativ über sie äussert.Ich würde Dich ja gerne in Deiner Traumwelt lassen, aber dann wirf mal einen Blick in das Alexaforum von Arri - da gibt es unzählige Probleme. Ich kenne auch persönlich einen Fall eines sehr bekannten europäischen Regisseurs, der dazu überredet wurde mit der Alexa in RAW zu drehen - da durften dann aufgrund der Probleme die Alexachefentwickler von Arri selbst am Set antanzen...
Es ist ganz normal, dass hochgezüchtete Technik Probleme macht, kein Hersteller ist davor gefeit. Je mehr die Dinger können, je mehr an die Grenzen gegangen wird, desto mehr Faktoren für ein Systemversagen kommen ins Spiel.
Das ist ja auch nicht soo schlimm, dass es Probleme gibt. Was ich halt nur nicht nachvollziehen kann ist wie man sich als Firma so verhalten kann, wenn auch nur der leiseste Ansatz von Kritik geäussert wird. Philip Bloom hat keinen Anti-RED Blogeintrag verfasst (wobei ihm das auch niemand hätte verbieten können, ist ja sein gutes Recht zu schreiben was er will). Er hat sachlich seine Probleme genannt und leichte Kritik geäussert. Das RED so reagiert finde ich armselig und verschlechtert meine Meinung über die Menschen bei RED nurnoch.Thunderblade hat folgendes geschrieben:
Und die größte Frechheit ist es ja, dass die Leute die besonders früh eine EPIC/Scarlet bekommen (z.B bei der Scarlet jetzt Tonaci Tran) von RED ein Verbot bekommen zu scheinen ,sich über negative Aspekte der Kameras zu äussern. Das zeigt doch wie wenig Vertrauen sie in ihre eigenen Produkte haben. Würden sie stabilere/verlässlichere Kameras bauen, bestehe kein Grund sich vor negativen Statements zu fürchten.
Beim Zusammenspiel von Elektronik in ihrer Gesamtheit kann es immer wieder zu Problemen kommen. Wir machen zB viele Livekamerageschichten (mit Sony Kameras) - alles Topequipment um viele Zehntausende Euros - und trotzdem gibt es fast immer irgendwo ein technisches Problem, mal mit Kabeln, mal mit inkompatiblen Einstellungen verschiedenster Geräte, Funk, Stromversorgung usw.
Es ist einfach komplex und oft gibt man zuerst dem falschen Gerät die Schuld an einem Problem.
Und die Frage ist, wieviele dieser Fanboys überhaupt mit Red drehen, oder ob die da nur wegen des Guerilla-Marketings sitzen, das bis vor kurzem noch die Scarlet als DSLR-No Budget-Alternative pushte.iasi hat geschrieben:Leider ist es schon so, dass im Red-Forum selbst berechtigte kritische Fragen mit unterwürfiger und beschwichtigenderer Entschuldigung gepaart mit generellem Jubel über Red gestellt werden.
Thunderblade hat geschrieben:Die Zustände im RED-Forum sind ja auch echt schon sektenartig.
Ich erinnere nur an den Vorfall des bis heute nicht bewiesenens ARRI Bespitzelungskandals bei RED, wo RED Fanboy Ketch Rossi sofort seine ARRI MASTER PRIMES verkauft hat weil er (Zitat:,, Nichts mit dem Namen des FEINDES in seinem Besitz wissen möchte). Wie krank und gestört ist das denn bitte?
Yep. Die erste EPIC Footage, die von realen Käufern veröffentlicht wurde, und dann von diesem Typen. Trübe, langweilige Einstellungen beim Skifahren, also, an REDs Stelle hätte ich sowas zensiert, da hat jedes Kiddie-Snowboarding-Video mit einer 300Euro Sony bei Vimeo mehr Qualität.wondo hat geschrieben:das ketch rossi die pfanne heiß hat weis mann ja nach 5 minuten auf reduser.net....
und wenn mann sich dann den krempel anschaut den der dreht....... na ja, ne ganz große leuchte der mann... weia.
Indem Cameron die 50 EPICs, die er im Frühjahr gekauft hat, bei eBay gegen Alexas eintauscht, oder was wäre die Idee hinter diesem Coup?hubse hat geschrieben:Avatar 2 soll ja mit Arri-Cams gefilmt werden...
Nö.Jott hat geschrieben: Der Typ mit dieser seltsamen ersten RED-Footage im Netz (die unscharfen Skiaufnahmen) war übrigens nicht Ketch Rossi, sondern Steve Gibby.