Frage von GaToR-BN:Hallo,
ich habe die Tage eine Eventeinladung von Filmmaker Marketing aus Hürth bekommen. Hört sich eigentlich nett an und ist um die Ecke.
"Andere Filmemacher kennenlernen, Eindruck von deren Programm bekommen, usw... Warum eigentlich nicht?"
Was mich etwas skeptisch macht ist, dass die keinen Preis, Ort oder Datum zu dem Event nennen. Man muss sich also vorher beraten (durchleuchten) lassen.
Ich kennen selbst Copywriting-Methoden aus der Praxis. Es scheint mir im Marketing der Firma selbst sehr, um das schnelle Geld zu gehen (legitim - wenn man das will und bekommt).
Die Bewertungen auf den gängigen Portalen sind, bis auf wenige Ausreißer gut - fast schon zu gut. Ist natürlich nicht immer nachvollziehbar, wie diese zustanden kommen. Ich kennen z. B. aus eigener Erfahrung einen anderen großen Anbieter, der für seinen Kunden ein eigenes Partnerprogramm für Kundenwerbung aufgebaut hat (nicht so legitim).
Mich interessiert (ernsthaft) interessieren, ob jemand hier von denen dauerhafte Unterstützung angenommen hat und wie die Erfahrung war. Die Branche ist ja nicht ganz so einfach - oder habe ich was verpasst?!
Bitte den Anbieter nicht "pauschal" abwerten. Mir ist klar, dass die vom Marketing her ordentlich auf die Kacke hauen:
z.B.
https://www.youtube.com/@FilmmakerMarketing
Antwort von Frank Glencairn:
Alte Sache: Wer es selbst nicht drauf hat, kann immer noch unterrichten ;-)
Die "Tipps" sind IMHO genauso grenzwertig, wie die Kameraführung mir Autotracking und Lampe volle Kanne im Bild.
Meiner Meinung nach ist 95% von allem Coaching völlig für den Arsch.
Das meiste sind Bisnenweisheiten und keine von denen schafft dir wirklich Jobs ran, das mußt du immer noch selbst machen.
Da ist IMHO ein Agent deutlich sinnvoller.