Logo

/// 

segmentierte MPEG dateien in DVD Studio Pro importieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videobearbeitung / DVD Authoring / Encoding-Forum

Frage von hellh12:


Hi,
ich habe da ein kleines Problem. Vorweg gesagt, arbeite ich ausschließich mit MAC. Ich möchte Filme, die ich mit dem Sonic Solution Encoder eingelesen habe in DVD Studio Pro weiterbearbeiten. Leider erstellt Sonic nur 1GB Film-Files. Den ersten MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt File kann ich auch mühelos importieren, leider sind die 3 weiteren 1GB MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Files nur segmentierte Files, die so aussehen:"Film.mpeg____________________01" usw.,also nicht vom DVD Studio zu importieren.

Ich brauche nun Tipps, mit welchem Programm ich diese Files in orig. Größe als MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Film wieder zusammensetzen kann.
Wichtig es muß ein MAC Programm sein.

Bin für jeden Tipp unsagbar dankbar



Antwort von Gedankengut:

Hallo,

vielleicht kann Dir dieses Tool weiterhelfen.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17123


Mit besten grüßen

Arne



Antwort von Axel:

Mit Mpeg Streamclip die erste Datei öffnen (durch drag&drop in das Programmfenster). In der Regel fragt das Programm sofort, ob alle zu dem Stream gehörenden Dateien gemeint sind oder nur diese. Du wählst dann alle. Zur Sicherheit kannst du nochmal über >Bearbeiten >Timecodefehler beheben gehen, dauert nur ein paar Sekunden. Wenn es sich nur um Video handelt (ich kenne Sonic nicht), wählst du einfach >Demuxen zu M2V, was eine neue Datei erzeugt, die DSP dann frisst.

Selbst wenn du nur 1 GB Segmente hast, stellt dies kein Problem dar. Du ziehst die Segmente einfach in der richtigen Reihenfolge in eine DSP Timeline. Seit zwei oder drei Versionen fügt DSP die Dateien nahtlos aneinander (es sei denn, du verschiebst sie aktiv), so dass keine Asynchronität auftritt.





Antwort von hellh12:

Schöne Dank erstmal,

AJoiner werde ich testen,
leider gehts mit MPEGMPEG im Glossar erklärt Streamclip nicht, das erkennt die zugehörigen seg. Files nicht, sind auch nicht anwählbar.

Bin für weitere Tipps offen..

Nochmals Danke




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videobearbeitung / DVD Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pinnacle HDV1080i importieren ohne MPEG Kompression?
Mov->Mpeg RIESIGE Dateien
Tonaussetzer bei gesplitteten MPEG Dateien
überlange Renderzeit, übergroße MPEG 2 Dateien?
Nanoflash MXF, MPEG oder MOV für selbe Dateien wie PDW-700?
XML Dateien importieren in Premiere Pro 5.5
Falsche Halbbildreihenfolge in MPEG-2-Dateien, wie einfach ändern?
Wie MTS-Dateien der Pana GH2 in PremierePro CS3 importieren?
m2ts Dateien von Festplatte importieren
Encore DVD: Problem beim Importieren von mpg-Dateien
Finalcut pro X - Dateien nicht importieren möglich?
Adobe After Effects, .mod Dateien richtig Importieren
AVI-Dateien von Magix Fotos auf CD&DVD9 in CS4 importieren
.MTS- & .MP4-Dateien nicht zu öffnen.Weder MPEG Streamclip,noch Final C
DVD in Studio 15 importieren
Wie .flv in Vegas Movie Studio 11 importieren?
Fehlermeldung beim importieren in go pro Studio
Bluray - Dateien brennen mit Studio 12 ?
Ulead Video Studio 11 plus - .tod Dateien
DVD-Studio Pro erkennt keine mov-Dateien
pinnacle studio 12 öffnet keine MXF Dateien?
Filmbrennerei 6 Plus - wie Mpeg-2-Dateien zu "ohne Neurendern" ko
AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich machen
tod.Dateien bzw Sony Vegas Platinum Pro Packet Movie Studio und Laptop-Tipp
MPEG-Streamclip: In MPEG muxen
MPEG-2, MPEG-4, AVCHD oder WMA ???































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

Specialsschraeg
11. August - 26. November / Dinslaken
35. Niederrheinischer Filmwettbewerb
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival
10-14. September / Oldenburg
Oldenburg Filmfestival
12-13. September / Oderaue
4. OderKurz-Filmspektakel
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.August 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*