Frage von stephan:medion 9035 (camcorder) wird von pinnacle studio 7 nicht erkannt. schnittkarte ist von pinnacle , war bei studio 7 dabei. Laut medion hotline liegt der fehler nicht am camcorder , da der usb treiber von medion funktioniert ,sondern bei pinnacle. von pinnacle war nur zu hören daß studio 7 nicht mit usb funktioniert.komisch ist aber , daß ich schon mit studio 7 und medion 9035 auf meinem computer windows me gearbeitet habe und dies einwandfrei funktionierte. Nach computerabsturtz ist dies nicht mehr möglich.
bitte um hilfe .
Antwort von Willi Olfen:
Hallo Stefan,
habe ich Dich richtig verstanden, der usb-Treiber von Medion funktioniert, Pinnacle Studio 7 erkennt die Kamera aber nicht, obwohl die Schnittkarte von Pinnacle ist ?
Nun, das kann ja so nicht sein. Die Kamera müsste nicht über USB, sondern über Firewire angesprochen werden. Das solltest Du mal zuerst prüfen. Wennd as nicht hilft, dann schließe die Kamera an den PC an, bevor Du diesen hochfährst. Dabei solltest Du dann die KAmera eingeschaltet haben. Am besten versorgst Du dabei die Kamera über das Netzteil mit Strom und nicht über den Akku. Bei einigen Kameras verhindert die geringere Spannung des Akkus den Erkennungsvorgang.
Gruß
Willi
Antwort von Bernhard Schuster:
: medion 9035 (camcorder) wird von pinnacle studio 7 nicht erkannt. schnittkarte ist von
: pinnacle , war bei studio 7 dabei. Laut medion hotline liegt der fehler nicht am
: camcorder , da der usb treiber von medion funktioniert ,sondern bei pinnacle. von
: pinnacle war nur zu hören daß studio 7 nicht mit usb funktioniert.komisch ist aber ,
: daß ich schon mit studio 7 und medion 9035 auf meinem computer windows me gearbeitet
: habe und dies einwandfrei funktionierte. Nach computerabsturtz ist dies nicht mehr
: möglich.
: bitte um hilfe .
HalliHallo,
ich habe gerade dein Problem mit (ist das ein Aldi- Rechner ?) Pinnacle 7 und Rechner gelesen.Ich hatte damals (letztes Jahr) ein ähnliches Problem mit Aldi- PC und Studio 8. In Verbindung mit meiner Sony- Kamera VX 1000 bekam ich nicht eine Videoszene auf die Platte.Auch nach einigen neuen Treibern von Medion nicht. Nach Wochen rüstete ich um auf Pinnacle Edition 5 Pro. Hier das gleiche Problem. Meine Kamera wurde einfach nicht erkannt bzw flog nach wenigen Sekunden bis Minuten aus dem Gerätemanager heraus. Wenigstens wurde dies akustisch gemeldet. Insgesamt ärgerte ich mich fast drei Monate herum.Einbezogen habe ich Sony, Pinnacle und Medion. Von Medion kam übrigens die größte Unterstützung. Was war es schließlich: die Kamera selber. Sie ist nicht defekt (wurde überprüft). Aber offensichtlich gibt es bei älteren DV Kameras Probleme mit dem Fire Wire Protokoll. Eine Leihkamera von JVC funktionierte anstandslos. Inzwischen habe ich eine zweite Kamera von Panasonic...und was soll ich sagen...es läuft nur noch gut. Auch mit der Studio 8. Fazit: DV scheint nicht gleich DV zu sein.
 |
Antwort von Petra:
Hallo,
hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem mit meiner Medion DV und Pinnacle Version 7 mit Pinnacle DV Plus Schnittkarte.
Ich arbeitete damals mit Windows 98. Die Lösung lag daran, dass Pinnacle keinen Treiber für die Medion Kamera hatte.
Ich fand heraus, dass meine Kamera eigentlich eine "Samsung" Kamera war. Den Treiber habe ich mir dann von dort geholt (weiß nicht mehr genau woher).
Den Treiber habe ich noch auf Diskette, als ZIP_Datei (602 KB). Ich kann ihn evt. schicken. Nur eine kurze mail an mich.
Gruß Petra
Antwort von Willi Olfen:
Hallo Stephan,
hast Du schon mal ein bisschen am Kabel gespielt, während die Kamera darüber mit dem PC verbunden war.
Es ist völlig normal, dass ein Firewire-Kabel an den beiden Steckern, meist allerdings nur an dem Ende für die Kamera, verschleisst. Das macht sich zum Beispiel dadurch bemerkbar, dass bei Bewegung am Kabel kurz eine Verbindung entsteht, die dann schnell wieder abreisst.
Dann hilft nur ein neues Kabel oder eine genaue Untersuchung der Schnittstelle an der Kamera, denn die erleidet über kurz oder lang das gleiche Schicksal.
Gruß
Willi
Antwort von stephan:
hi
danke für den tipp
hilft leider nicht
alles schon ausprobiert die schnittkarte erkennt meinen camcorder einfach nicht
bitte um hilfe danke
gruß stephan