Frage von danisahne:Hallo,
ich möchte meine mit Final Cut erstellten Videos auf meine Webseite stellen und zwar im Flash Format, da das sehr viele sehen können. Wichtig ist mir eine so gute Qualität wie möglich zu erreichen. Was ist der optimale Codec für das Quicktime Ausgangsformat? Bisher habe ich meine Filme mit Quicktime/Breitband Hoch rausgerechnet. Und wie soll ich dann den Quicktimefilme in FLV aus After Effects rausrechnen? Bei Exporteinstellungen gibt er mir bei Vorgabe verschiedene Möglichkeiten: Hätte jetzt mal Web Video gewählt, allerdings ist mir die Auflösung von 320x240 zu klein. Mein Quicktime Breitband hoch ist 480x360. Kann ich PAL nehmen und wenn ja welche Bitrate ist für Internet Streaming okay? Und welchen Codec sollte ich verwenden? Und zu guter letzt, ist das überhaupt eine gute Methode mov in flv mit After Effects zu konvertieren oder gibt es da noch ein besseres Programm? Das filmische Resultat sollte von der Qualität so gut wie möglich aussehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dani
Antwort von robbie:
After Effect ist dazu gedacht, spezielle Effekte auf Videos anzuwenden, und nicht, um Videos zu Encodieren.
Schau dich mal nach dem "Adobe Flash Video Encoder" um... der ist für deine Zwecke gedacht und erledigt den Job auch recht gut.
Ich denke mal, der sollte auch unter MAC laufen...
Antwort von Basti27:
Ist doch kein Problem das schnell in After Effects auszugeben. Funktioniert bestens. Exportieren als flv mit ca 1000 kbit/s und keyframes auf 30 setzen. Kommt immer auf die Auflösung des Endmaterials an.
Würde dir den jw-player fürs Netz empfehlen, ist sozusagen ein Flash-Container, der alle moglichen Formate abspielt und diese läd. Lässt sich super anpassen und ist freeware.
http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
Guck mal auf meine Page unter Motion, verwende ihn selbst, Videos sind in oben genanntem Setting ausgegeben. Bei kleinerer Endauflösung verbessert sich natürlich die Qualität bei gleicher Datenrate.
Grüße