Frage von Jonas:In welchem Format exportiere ich meinen Film am besten, wenn ich danach eine DVD ohne Qualitätsverluste machen will mit Encore? Und wie funktioniert das, wenn ich verschiedene Sequenzen habe?
Vielen Dank für alle Tipps!
Jonas
Antwort von cpier:
schau doch mal unter file/export to dvd --> "Chapter Points at Timeline Marker"(weiss net wies in D heisst), ob das für deinen bedarf reicht...
"ohne Qualitätsverlust" kannst Du vergessen... der DV-Format ist ein anderer als der MPEG-Format und daher lässt sich ein Qualitätsverlust beim konvertieren nicht verhindern..
sollten die funktionen bei premiere doch nicht reichen, musst du den fertigen film als DV schreiben und das ganze dann in Encore nachbearbeiten...
Antwort von Martin Lohmann:
Hallo,
also ich mache es etwas anders. Ich schneide meine Filme in Premiere und exportiere sie kapitelweise in einzelne AVI-Dateien. Diese einzelnen AVI-Files importiere ich dann in EncoreDVD1.5, lege meine Menü-Struktur an und lasse am Ende alles vom Mainconcept-Coder in Encore berechnen und auf DVD brennen.
Das funktionierte bisher immer sehr gut und hat den Vorteil, dass der langwierige Codierungsvorgang nur einmal passiert. Teilweise versucht EncoreDVD nämlich, bereits in MPEG gewandeltes Material nochmals zu codieren.
Gruß
MBLOH
Antwort von cpier:
: sollten die funktionen bei premiere doch nicht reichen, musst du den fertigen film als
: DV schreiben und das ganze dann in Encore nachbearbeiten...
...ach ja und vorher halt umrechnen in MPEG... Empfehlung: TMPGEnc