Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // greenscreen - Nah, Makroaufnahmen - Übergang Hintergrund



Frage von herlitz:


Hat jemand Erfahrung mit Greescreen?
Mich würde interresieren, was möglich ist, wenn man das Objekt, Model, etc. in Nahaufnahme hat und somit genau den Übergang zum Hintergrund im Bild hat.
Erkennt man, bei optimaler Ausleuchtung, immer das es ein Greescreen ist, oder lässt es sich bei guter Arbeit vermeiden?

Danke

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Wenn du in den letzten 10 Jahren auch nur einen dieser Superheldenfilme gesehen hast, sollte das deine Frage eigentlich beantworten.

Space


Antwort von herlitz:

Ich bin nicht Hollywood. Natürlich gibt es technische Ebenen, mit denen wir uns nie messen brauchen. Es geht um den semi-Profi-Anwender.
Daher meine Frage, hat jemand hier Erfahrung?

Mich interessiert nicht das Kino-, und Fernsehverhalten einzelner User hier. :-)

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Wenn du in den letzten 10 Jahren auch nur einen dieser Superheldenfilme gesehen hast, sollte das deine Frage eigentlich beantworten.


Space


Antwort von Darth Schneider:

Optimale Ausleuchtung ist ein guter Punkt. Aber der Knackpunkt/die Schwierigkeit , dabei ist das die Ausleuchtung vor dem GreenScreen auch vor allem perfekt zu den Licht und Schatten Verhältnissen vom Hintergrund passen muss.
Sonst sieht man auch bei einem scheinbar perfektem Key immer sofort das es Greenscreen ist.

Zumindest bei mir der sowas auch Hobbymässig und nur manchmal macht.;)

Natürlich hilft es dabei auch wenn nach Möglichkeit zum filmen des Hintergrundes das selbe Kamera Setup mit den selben Einstellungen benutzt wird wie für die Person vor dem grünen Stoff…
Gruss Boris

Space


Antwort von Frank Glencairn:

herlitz hat geschrieben:
Ich bin nicht Hollywood. Natürlich gibt es technische Ebenen, mit denen wir uns nie messen brauchen. Es geht um den semi-Profi-Anwender.
Daher meine Frage, hat jemand hier Erfahrung?

Mich interessiert nicht das Kino-, und Fernsehverhalten einzelner User hier. :-)
Deine Frage war:
Erkennt man, bei optimaler Ausleuchtung, immer das es ein Greescreen ist, oder lässt es sich bei guter Arbeit vermeiden? Und die hab ich entsprechend positiv beantwortet.

Wenn du wissen wolltest, wie das bei nicht optimaler Ausleuchtung, und weniger guter Arbeit aussieht, hättest du das fragen müssen.

Die eigentliche Frage ist aber eher, wie gut bist du was das Ausleuchten und die Post betrifft?

Das kann ich dir nicht beantworten - ich kenn dich ja nicht. Hast du ein Studio, professionelles Licht, oder 2 Baustrahler, welche Kamera, welcher Aufnahmecodec, welche Postproduction Software, etc.

Was ich dir allerdings verraten kann ist, daß eine Nahaufnahme keine negativen Auswirkungen in dem Bereich hat (wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben).

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


greenscreen - Nah, Makroaufnahmen - Übergang Hintergrund
Filmen mit Greenscreen Hintergrund
Objekt freistellen ohne Greenscreen ("weißer" Hintergrund)
Drehteller für Makroaufnahmen?
Nero 6 Kapitel einfügen - Beim Übergang kurzes Einfrieren Bild und Ton
Greenscreen ohne Greenscreen
Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund
Video-Format mit transparentem Hintergrund
Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering
Manfrotto Hintergrund-Kit Chroma Key FX: Transportabler Green-/Bluescreen mit großer Fläche
Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
Person freistellen vor schwarzem Hintergrund mit AE oder Premiere
Resolve: Grafik im Hintergrund fixieren, während Objekt durchs Bild läuft
Hochfrequenzton bei Interview im Hintergrund
Schnittplatz Hintergrund
Lichtstarkes Objektiv für Person vor Hintergrund gesucht (GH5 II)
Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
DynVideo-E - KI kann Objekt und Hintergrund in Video getrennt ändern




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash