Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Schnittplatz Hintergrund



Frage von -paleface-:


Hallo,
da ich zum Jahresende etwas Zeit habe überlege ich mir meinen Schnittplaz umzubauen.

Aktuell stehen die Monitore vor einer weißen Wand und ein Fenster, welches leicht Lichtdurchlässige Lamelen Jalousien hat ist links an der Seite.

An hellen Tagen scheint so ein wenig von dem Licht von der Seite rein und trifft auch auf meinen Monitor.

Nun mein Gedanke ich drehe alles um 90Grad nach Links.
So das meine Monitore VOR dem Fenster stehen.

Was wäre der Vorteil?

Vor allem eine Platz Sache. Ich habe vor dem Fenster mehr Platz.
Das Licht würde nicht auf den Monitor fallen.

Nachteil: Ich vermute das es besser für die Augen ist eher eine weiße neutrale Wand hinter den Monitoren zu haben als eine Jalousie.

Wir habt ihr das? Was sollte man auf jeden fall nicht machen? Zu was ratet ihr?

bye

Space


Antwort von andieymi:

-paleface- hat geschrieben:
Wir habt ihr das? Was sollte man auf jeden fall nicht machen? Zu was ratet ihr?
Keine schwer kontrollierbaren Lichtquellen hinter dem Monitor haben. Etwas ja, kommt drauf an wie "gut" die Jalousien sind.
Wie sehr kannst du Tageslichteinfall kontrollieren?

Wenn das südseitig ist und die Lamellen Schlitze lassen, würde ich davon absehen. Oder in wirkliche Abdunklungsrollos investieren und Dir für innen eine kontrollierte, einstellbare und reproduzierbare Umgebung schaffen.

Hier geht's ja offensichtlich auch nicht um Grading, aber selbst für Schnitt ist Lichteinfall von hinten ein Problem.

Space


Antwort von Jost:

Ja, ich würde aber keine Es-ist-jetzt-etwas-Besser-Lösung wählen. Vor dem Fenster heißt: Wie steuere ich den Kontrast zwischen Arbeitsumgebung und Bildschirm? Eher ein Faltrollo als eine Jalousie. Eher Creme als Weiß.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Schnittplatz - Ergonomie
Ergonomie am Schnittplatz
Klima am Schnittplatz?
Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
Person freistellen vor schwarzem Hintergrund mit AE oder Premiere
Resolve: Grafik im Hintergrund fixieren, während Objekt durchs Bild läuft
Hochfrequenzton bei Interview im Hintergrund
Lichtstarkes Objektiv für Person vor Hintergrund gesucht (GH5 II)
Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
DynVideo-E - KI kann Objekt und Hintergrund in Video getrennt ändern
greenscreen - Nah, Makroaufnahmen - Übergang Hintergrund
Wie bekomme ich den Schatten im Hintergrund weg?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash