Newsmeldung von slashCAM:Zwei neue AVCHD-Camcorder von Panasonic mit 32 und 64 GB Flash-Speicher: HDC-TM350 und TM30 von thomas - 21 May 2009 15:19:00
Der HDC-TM350 besitzt außer dem riesigen 64 GB großen internen Flash-Speicher - dem bisher größten in einem Camcorder verbauten - auf den 16 Stunden 1080p24 Video passen, drei 10.6 Megapixel 1,4,1 Zoll große CMOS Sensoren, 5.1 Audio, 12x Zoom, einen SDHC-Slot, Line-In und enen Miko-Eingang und gleicht damit bis auf die Kapazität des internen Speichers dem Modell TM-300.
Das Modell TM30 ist nur 227g schwer, besitzt einen 16x Zoom und 32 GB internen Flash-Speicher ist bis auf den Flash-Speicher mit den
einen Tag vorher vorgestellten Modellen SD10 und TM10 identisch.
Für beide Modelle ist der Preis und ob sie auch in Deutschland angeboten werden (das ebenfalls mit internem Flash-Speicher ausgestattete Modell TM10 wird hier aufgrund der niedrigen Preise für SDHC-Karten nicht erscheinen), noch nicht bekannt, in Japan erscheinen jedenfalls sie im Juni.
Hier die
technischen Daten Panasonic SD10, TM10, TM30 und TM350 zum Vergleich in unserer Datenbank. Und hier auf
der Vergleich auf englisch
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Bernd E.:
...HDC-TM350 besitzt...einen 10.6 Megapixel 1,4,1 Zoll großen CMOS Sensor...
Genau genommen sind"s drei Sensoren mit jeweils 3.050.000 Pixel, davon 2.070.000 effektiv für die Videoaufzeichnung - wie"s ja auch in der Datenbank steht.
Antwort von tom:
Danke, ist verbessert.