Logo

/// 

Zacuto Sucher für PANASONIC AF101 und HPX250



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder / Kamera Zubehör: Objektive, Stative, ...-Forum

Frage von groover:


Werte Forumskollegen,

ich bin am Überlegen ob ich mir den Zacuto EVF Pro als externen Sucher für die AF101 und die HPX250 kaufen soll.
http://store.zacuto.com/Z-Finder-EVF-Pro.html

Hat jemand besagtes Gerät und kann berichten ob der Zacuto Vorteile zur Bildbeurteilung bietet, im Vergleich zu den Kamerasuchern.

Auf bald und LG
Ali



Antwort von handiro:

ich hab den anderen von smallhd. Was beide haben und woran man sich gewöhnen MUSS: L A T E N Z ! Im Gegensatz zum eingebauten Sucher, kommt hier das Bild zeitversetzt an mit einer Verzögerung von etlichen frames würd ich mal sagen....ist gewöhnungsbedürftig.



Antwort von groover:

Ah, alles klar.

Wie bist mit dem Bildeindruck zufrieden?
LG
Ali





Antwort von handiro:

Das ist alles ok. Ich kann jetzt lange auf Augenhöhe drehen ohne den klassischen Panasonic Krampf zu kriegen :-) Nur darum gehts mir. Wenn JVC seinen Formfaktor mit besserer Technik und stabiler bauen würde wäre das mein Favorit. Ich habe aber schon 2x gesehen wie bei den 700er Modellen von JVC das Gehäuse auseinander bog weil ein gutes Objektiv einfach zu schwer war.



Antwort von soan:

Ich besitze den Zacuto Pro und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Man kann alle erdenklichen Quellen perfekt konfigurieren und abspeichern, einige Tasten sind als Schnellzugriff konfiguirierbar (zb PeakingPeaking im Glossar erklärt an/aus, Zebra an/aus, Digital ZoomZoom im Glossar erklärt als Focus assist). Das Zebra ist frei einstellbar etc - rundum ein gutes Gerät und sein Geld wert.

Einzig der HDMIHDMI im Glossar erklärt Anschluss ist nicht das goldene vom Ei - den Stecker sollte man möglichst abstützen/ schützen damit er möglichst lange den Alltagsstreß mitmacht.



Antwort von groover:

Für welche Cam benutzt du denn den Zacuto?

Ich würde ja gerne wissen um wieviel das Zacutosucherbild besser, schärfer und größer ist, als der Kamerainterne-Sucher meiner AF101 und HPX250......

LG
Ali



Antwort von groover:

@handiro,
bin ich richtig in der Annahme, das du diesen besagten Sucher hast:
http://www.smallhd.com/Products/DP4.html

Dieser SmallHD gefällt mir schon aus Prinzip, weil Sucher und Monitor kombiniert werden können.
Angeblich kann man die Akkuplatte wechseln um die eigenen Akkus zu verwenden.
Das bedeutet, standardmässig sind Canon Platten drauf und die kann man auswechseln und so Panasonic oder was auch immer für Akkus zu verwenden.

LG
Ali




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder / Kamera Zubehör: Objektive, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Universal-Rig für Camcorder (XF300/HPX250/AF101/BMC usw.) + Stativ
Panasonic AG-AC160 und Panasonic AG-HPX250 im Test von Adam Wilt
First Look: Panasonic AG-HPX250
Panasonic AG-HPX250
Fernbedienung für Panasonic HPX250
Panasonic AG-HPX250 ODER AG-AC 160 ???!?!?!?!?!?!?
Panasonic HPX250 vs. HPX600
Kaufberatung Sony PMW EX-3 vs. Panasonic AG-HPX250
Panasonic AG-HPX250: Arbeiten mit mxf-Dateien
NAB 2011: Panasonic AG-HPX250 mit AVC-Intra Recording
Canon XF305 vs. Sony PMW 200 vs Panasonic AG-HPX250
Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online
Panasonic AG-HPX250 Displayflackern während Rec, Zoom-Motor-Lauf?
Panasonic AG-HPX250 Displayflackern während Rec, Zoom-Motor-Llauf?
Panasonic AG AF101 ist da
fragen zu panasonic af101
Nachfolger der Panasonic AF101
PANASONIC AF101 und die Bildeinstellung
Test: Panasonic AG-AF101
PANASONIC AF101 update auf 1080 50P
Panasonic AG-AF101 im Live Einsatz
Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor
Panasonic AG-AF101 >>> Präsentation & Produktionsbericht
Mein erstes Showreel (Panasonic AG-AF101 und GH2)
Sony Ex1r VS Panasonic AG AF100 (AF101)
Netzteil gesucht für Panasonic AG-HMC81 bzw. AG-AF101































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 26.November 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*