Frage von Eagle:Hallo
Ich habe gesucht und gesucht und gesucht, aber keine Antwort auf mein konkretes Problem gefunden.
Ich habe eine Xbox360 mit der ich mit Hilfe eines VGA Kabels an meinen Monitor gehe. Die Auflösung beträgt 1280x1024. Ich würde dieses Signal gerne irgendwie umwandeln und als video auf dem PC abspeichern. Also beim Spielen aufnehmen. Die Qualität kann dabei ruhig gemindert sein. Ich habe allerdings nur sehr teure Konverter für mein Vorhaben gefunden. Gibts für mein Vorhaben auch andere Möglichkeiten?
Gruß Eagle
Antwort von Blutox:
wie kann man den mit konvertern aufnehmen???
Antwort von Eagle:
Ich meinte das so, dass der vga konverter über usb das video auf den pc bringt.
Antwort von Eva Maier:
Für solche Sachen ist das
http://www.boardplanet.net/das-witze-forum-f213.html
zuständig
/E
Antwort von Eagle:
Danke für die kompetenten Antworten.
Antwort von fairwins:
Meines Wissens - und das ist nicht gross, nur benutze ich zufällig alles, was Du zu brauchen scheinst - brauchst Du:
a) einen Konverter, der das VGA-Signal auffängt und so auf ein Scart- oder Chinch-Videokabel überträgt, dass es ein Fernseher anzeigen könnte. (Mein solches Ding habe ich für CHF 20.- ersteigert, es heisst "Grand Hand View II" und segelt unter der Marke ARP Datacon. Letzteres dürfte allerdings eine Hausmarke dieses Schweizer Elektronikgeschäfts zu sein und wohl von jemand anderem hergestellt werden.) Ich benutze es ab und zu, um eine für mich nicht anders zu knackende geliehene DVD, die ich mehr als einmal ansehen möchte, aufzunehmen - die Qualität ist nicht sonderlich toll, aber auch nicht schlecht. Etwa wie gutes VHS-Video.
b) ein Gerät, das Dir das analoge Videosignal und die Audio-Signale in USB reinholt. Da gibt es viele - am günstigsten dürfte ein TV-Empfänger für den USB-Port sein, der auch einen Anschluss für analoge AV-Signale (meist 3 x Chinch) hat.
Das grösste Problem dürfte nicht bei diesen Geräten, sondern dabei liegen, dass Du eine Software findest, die dieses Signal sicher am USB-Port abholt und Dir eine Videodatei draus macht. Bei meinem Gerät (Hauppauge externe TV-Karte PVR USB2) ist diese Software dabei - es kostet aber auch gegen 200 Euro (neu). Bei älteren / billigeren / gebrauchten Geräten ist wahrscheinlich die grösste Schwierigkeit, eine passende Software dazu zu finden, die das USB-Signal erkennt, abholt und in eine Video-Datei schreibt. Im neusten Nero ist sowas dabei, oder der Windows Moviemaker könnte es - ist aber fraglich, ob die mit der USB-TV-Karte zusammenarbeiten.
Das ist vielleicht nicht der beste Weg, aber der einzige, den ich kenne, wie es sicher und nach erfolgter Installation ohne grossen Aufwand zu bewerkstelligen ist.
Antwort von Eagle:
Danke für die Hilfe! Weißt du ob es einen Unterschied zwischen Hand View I II & III gibt? Wenn nicht, auch nich so schlimm...
Jetzt weiß ich was ich brauch :-).