Frage von Casination:Hallo zusammen, bzw. guten Morgen!
Ich habe mich heute abend endlich mal wieder hingesetzt um meine letzten Erinnerungsvideos zu bearbeiten. Ich habe eine Sony DCR-HC27 und bin im Großen und Ganzen ein blutiger Anfänger. Die Cam habe ich mir zu Weihnachten gegönnt und stelle keine großen Ansprüche und möchte einfach ein paar Videos zusammen schneiden. Ich habe auch schon 3 Filme mit dem Windows Movie Maker gemacht und bin soweit ganz zufrieden.
Der Movie Maker hat mir bisher immer kleine Clips erstellt, wenn ich die manuell aufgenommen habe. Immer wenn ich auf "Aufnahme stoppen" geklickt habe, hat er einen einzelnen Clip erstellt. Aber seid heute abend macht er das nicht mehr. Von jetzt auf gleich ( das heißt es hat noch einmal wie immer geklappt) fängt der WWM an, keine einzelnen Clips zu erstellen, sondern er erstellt nur noch eine Datei. Wenn ich diese dann abspiele, seh ich jeden einzelnen Klick auf "Aufnahme stoppen" als SChnitt im Video aber er erstellt einfach keine Clips mehr. Es ist, als wäre ich nicht auf "Manuell aufnehmen" sondern auf "Ganzes Video aufnehmen" gegangen. Ich verstehs nicht und würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!
Ich habe es auch schon über den Menüpunkt "Extras --> Clip erstellen" versucht, aber auch da keine Chance.
Ich kanns nicht verstehen, denn wie gesagt, beim ersten Video hats noch mit den Clips funktioniert, danach gabs nur noch diese großen Dateien, halt aneinander gereihte Clips, aber ohne Unterbrechung.
Achja, den Menüpunkt "Clips erstellen nach dem Beenden des Assistenten" habe ich auch aktiviert, den hatte ich auch nie deaktiviert.
Bitte um Hilfe und wir werden WELTMEISTER 2010
Gruß an alle
Carsten
Antwort von Markus:
Hallo Carsten,
der Movie Maker wird mir zunehmend suspekt, da hier oft über allerlei Probleme zu lesen ist - zumeist was die Filmausgabe angeht. Meine einzige Idee, was Deinem Schnittprogramm aufgestoßen haben könnte, ginge in die Richtung einer
System-Veränderung (<- Link mit weiteren Infos).
Was Du tun könntest, ohne Dich mit der Ursachenfindung und -behebung auseinanderzusetzen: Mit
WinDV capturen, denn dabei werden die Videoszenen gleich richtig aufgeteilt und in einzelne Dateien abgespeichert. Diese lassen sich dann im Movie Maker importieren und wie gewohnt bearbeiten.
Antwort von Casination:
Hallo Markus!
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mitr das Programm mal runtergeladen, aber ob ich es heute noch ausprobieren kann weiß ich noch nicht, es ist ja auch immerhin herrliches Biergartenwetter. Es wäre schön, wenn es damit klappen würde aber ich meld mich nochmal!
Schönen abend Dir und vl bis die Tage!
Gruß
Carsten