Frage von tibe2212:Hallo. Ich habe mit Magix einen Film geschnitten und Effekte eingebaut. Der Film ist jetzt über 60 Minuten lang. Wenn ich Ihn als Avi-Datai speichere, wir er zerstückelt, da die Datei nur ca. 4,5 Gigabyte groß sein darf. Wie sieht es bei Mpeg Dateien aus?? Wie groß dürfen die sein? Oder gibt es eine Einstellung wo man das Einstellen kann, dass auch größere Dateien (über 4,5 GB) an einem Stück gespeichert werden. Über eure Erfahrungen bzw. Wissen freut sich Tina
Antwort von Anonymous:
hallo
Wenn ich Ihn als Avi-Datai speichere, wir er zerstückelt, da die Datei nur ca. 4,5 Gigabyte groß sein darf.
Wieso?Wer sagt das?Oder hast du deine festplatten auf Fat32 eingestellt?Fat32 ist auf 4GB beschränkt!
Ich hatte schon Avis die waren über 60GB gross!
Antwort von ich nochmal:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er mir das nach 4,5 GB zerstückelt. Mir wurde aber gesagt, dass man das ändern kann, dass die Datei unbegrenzt groß sein darf. Ich weiß nur nicht wo man das ändern muss. Kann mir jemand helfen?
Antwort von Marco:
AVI 1.0 hat eine Beschränkung, die bei 4 GB liegen kann. Rendere also als AVI 2.0 auf eine NTFS-Partition und du wirst keine Probleme mit Dateigrößenbeschränkungen haben.
Marco
Antwort von Gast 0815:
Bei MPEG-2 sollte das mit VDL kein Problem sein (sofern, wie bereits Marco schrieb, das Dateiformat der Festplatte mitspielt).
Mit großen Avis hat Magix (auch beim Einlesen) so seine Probleme, liegt wohl an der Art der Umsetzung von OpenDML (also der Avi 2.0 Containererweiterung);
wenn Du unbedingt große Avis haben möchtest, kannst Du die Teile aber in Virtualdub problemlos zusammenfügen.
Gruß aus Marburg