Frage von jschlafen:Jeder der drei Kurzfilme soll sich um ein
moralisches Dilemma drehen, wobei das moralische Dilemma so schicksalshaft sein kann wie aus einem Sophokles Stück oder so leicht wie aus einem Film von Eric Rohmer. Der Clou: jeder der Geschichten wird entweder
als Farce, als Thriller oder als Melodrama inszeniert.
Die
Herausforderung soll sein, alle drei Drehbücher im Mai zu schreiben, im Juni den Dreh zu planen und die Schauspieler zu casten und im Juli zu drehen, zu schneiden und die Premiere zu feiern.
Das
Endprodukt sollen entweder drei indivuelle Kurzfilme sein, oder ein Feature aus drei Episoden.
Der
Ziel ist zu experimentieren, zu üben, große Kunst zu machen und einen tollen Sommer zu haben.
Einzige
Voraussetzung ist, daß ihr schon ein Drehbuch, ein Theaterstück, eine Kurzgeschichte oder Roman geschrieben habt (es bzw. er muß micht veröffentlicht oder produziert worden sein).
Und nur um herauszufinden ob wir
denselben Geschmack haben, nennt mir doch drei euer Lieblingsfilme, Lieblingsgeschichten bzw. Romane oder auch Schriftsteller.
Schickt mir einfach kurz eine Email an jschlafen (at) freenet.de und ich erzähl euch mehr über mich und das Projekt!
Antwort von domain:
Der
Ziel ist zu experimentieren, zu üben,
große Kunst zu machen und einen tollen Sommer zu haben.
Ich kenne jemand, der schon einen Preis in Berlin für ein dann verfilmtes Drehbuch erhalten hat. Aber der ist nicht billig. Große Kunst im Film benötigt halt mal viel Geld.
Welche Referenzen und welche Kapitalkraft hast denn du vorzuweisen, damit ich dich mit ihm überhaupt bekannt machen dürfte?
Antwort von MartiMacFly:
@jschlafen Klingt erst mal nicht uninterssant. Ich habe bereits einen Roman veröffentlicht und finde Dein Projekt klingt ambitioniert. Mir geht es nur etwas wie domain. Ich habe weder eine Vorstellung von Budget, noch in welcher Stadt Du ansässig bist. Vielleicht kannst Du das noch mal nachreichen.
Hier noch meine aktuellen Top3-Filme:
1. Apocalypse Now Redux
2. Almost Famous
3. Wristcutters
Viel Erfolg!