Logo

/// 

Welches Videoschnitt-P.für die HV20 ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Frage von chrissi_410:


Servus!
Ich habe alle meine Videos seit 2000 mit der Sony DCR-PC5e angefertigt und bin mit dieser Cam hochzufrieden gewesen. Leider ist nun die Übertragung mit IEEE nicht mehr möglich (;"Es konnte keine Camera erkannt werden"= in vielen Foren ein altbekanntes und gefürchtetes Problem).

Ich habe mich nun nach intensiver Lektüre hier bei euch zum Kauf der Canon HV20 entschlossen, die ich jetzt hier in München für 799€ kaufen kann. (;bei "Günstiger" gibts sie für 724€, aber im Laden zu kaufen erscheint mir, bei der relativ (;!) geringen Preisspanne, dann doch vorteilhafter.

Aber nun zu meiner Frage. Ich benützte in der Vergangenheit immer Magix de luxe. Ich benütze im Moment die 2006/2007er Version.

Dieses Programm ist nun wahrscheinlich nicht mehr zu verwenden. Welches Schnittprogramm würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich kenn mich zwar inzwischen ein bißchen aus - aber ein Profi bin ich nun nicht. Das Wort "Adobe" löst bei mir -g- gelegentlich Minderwertigkeitskomplexe aus...
PowerDirektor6.0? Pinnacle11? Magix 2008Plus soll mit HD Probleme haben, (;laaaangsam und ruckelig),hörte ich .

Habt ihr damit Erfahrungen?

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Postproduktion allgemein" verschoben.




Antwort von Gast 0815:

Hallo,

kann nur was zu Magix VDL 2008 sagen: bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich keinerlei Schwierigkeiten, damit das Material von meiner Xh-a1 zu schneiden. So arbeitet etwa die automatische Szenenerkenung nicht ganz framegenau (;meist um 2-3 Frames versetzt), aber damit kann ich leben. Ansonsten tritt Ruckeln bei vielen gleichzeitig angewandten Effekten hier nur in der Vollbildvorschau auf, verschwindet aber, wenn ich den Prozessortakt erhöhe (;ist also zumindest hier hardewarebedingt). Die Navigation im Programm selbst, sowie der eigentliche Schnitt, läuft (;zumindest gefühlt, eine Messreihe hab ich dazu nicht durchgeführt) von der Geschwindigkeit her so wie bei DV-Material ab.
Vor und Nachteil zugleich bei VDl ist, dass es sich näher ans Windowsbetriebssystem anlehnt, während die meisten anderen Schnittprogramme auf dem Quicktime-Framework aufsetzten. Dadurch wird VDL natürlich leichter anfällig für Fehlkonfigurationen (;etwa im Directshowmangemant/Codecs) auf der Windowsebene, andererseits ist dadurch auch ein Zugriff auf "exotische" Avicodecs möglich (;so man denn sowas braucht), wobei die entsprechenden Windows/Directxeinstellungen genutzt werden können.
Was mich noch an VDL stört, ist die nicht vorhandene Abwahlmöglichkeit von nicht benötigten Programmteilen während der Installation. Ich persönlich benötige weder ein Medienmanagment noch einen TV-Recorder;
da hilft dann nur noch die anschließende manuelle Deinstallation...
Suma sumarum bin ich persönlich aber beim HDV-Schnitt mit VDL zufrieden, will aber keineswegs dafür missionieren. Welches Programm deinen Ansprüchen am nächsten kommt, solltest du am besten selbst herausfinden (;z.B. mit Hilfe der entsprechenden Testversionen).

Gruß aus Marburg



Antwort von Colo:

Hallo,

bin beim Surfen auf deinen Beitrag gestoßen, spät, aber doch noch. Aufgrund meiner beschränkten bisherigen Erfahrungen würde ich dir wohl, wenn es nicht schon zu spät ist, zu Magix Video Deluxe Pro raten. Da klappt das Capturen (;mit XP) problemlos. Dagegen ärgere ich mich mir der ursprünglich gekauften Software von Ulead (;Video Studio Plus 11,5) herum, da mit der bei mir keine Kommunikation möglich ist. Habe zwar eine HV , technisch dürfte jedoch diesbezüglich kein Unterschied bestehen. Gruß Colo



Antwort von kisantal2005:

Habe eine HV10, nicht HV20 und schneide mit Premiere Elements. Download klappt, Upload zurpck auch, schneiden sowieso; absturzfrei. Geht mit PE3 und PE4. Probiere eine Demoversion, wofür Du Dich auch entscheidest. Die Kameransteuerung geht nicht garantiert zwischen jedem Schnittprogramm und jeder HD-Cam.



Antwort von scream:

Ganz klar Sony Vegas.

Aber.. Jedem das Seine ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon HV20 Welches Weitwinkelobjektiv?
Welches Band für Canon HV20
Canon HV20 Welches Micro nehmen.
Welches Notebook zum Videoschnitt???
Welches P4 Mainboard für Videoschnitt
Welches Notebook für Videoschnitt unterwegs
Welches Band für HV20? Dropouts / Ausfälle wegen MPEG2?
von hv20 auf hv20 oder hv30 kopieren
Welches Videoschnitt - Programm für "Bild-in-Bild" Funktion ?
Laptop als Recorder. Welches Mischpult? Welches Programm?
welches mikrofon und welches licht für studioaufnahmen mit vx-2100
Digitalisierung Hi8 / welches Werkzeug / welches Format ?
MCE 72 an HV20
HV20/30 Vs. jvc gz hd7
HV20 Mikro
Upgrade von HV20 auf ?
HV20 Makroaufnahmen
Hv20 PowerDirector
Festplattenrecorder und HV20/30
Canon HV20/30
HV20 + Helmkamera?
hv20-kein ton via av
HV20 - HDV out defekt!
HV20 hat LCD Verzerrungen
Aufnahme mit HV20
HV20 oder HC7?































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum


update am 26.Mai 2012 - 21:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*