Frage von Teacherwilli:Hallo,
gibt es eine Möglichkeit/Software mit der ich DIREKT einen Videofilm (VHS-Kassette) auf DVD bringen kann ohne vorher den Film mit Fast Forward capturen zu müssen?
Antwort von Peter S.:
Ein DVD-Rekorder wäre das einfachste für dich. Am PC musst du die Aufnahme capturen, schneiden (eventuell), die DVD authoren und brennen. Habe am PC alles zur Verfügung, um analoge Aufnahmen auf DVD zu bringen, aber der Rekorder kanns einfacher.
MFG Peter
Antwort von Markus:
Ach hallo... gerade habe ich Dir auf Deinen
anderen Beitrag geantwortet. ;-)
Einen DVD-Recorder halte ich dann für sinnvoll, wenn die Aufnahmen einfach nur ohne Veränderung überspielt werden sollen. Noch komfortabler würde sich dabei ein Festplatten-/DVD-Recorder zeigen, der auch über einfache Schnittmöglichkeiten (= harte Schnitte) verfügt.
Empfehlenswerte DVD-(Festplatten-)Recorder:
Panasonic
Sollen die Aufnahmen editiert, betitelt und vertont werden, dann bietet sich die Vorgehensweise aus
meinem anderen Posting an.
Zur Haltbarkeit von DVDs:
•
BTW: Die DVD ist ein schönes Medium,... (Haltbarkeit DVD±R)
•
Encoding Qualität DVD Recorder? (Haltbarkeit DVD-RAM)
Antwort von Teacherwilli:
Hallo,
ist ja schön und gut, dass man einen DVD-Recorder benutzen kann, aber ich möchte ja meine DV.NOW.AV plus benutzen. Zudem gibt es doch auch tolle Programme wie z.B. DVD Complete oder PowerProducer ..., die damit werben, dass man damit DIREKT vom Videorekorder über die Capturekarte eine DVD erstellen kann.
In dieser Software kann ich aber nirgends meine DV.NOW.AV als VIdeoeingangsgerät auswählen (obwohl ich einwandfrei über FastForward capturen kann)(OS = WINXP).
Lösung=???
Antwort von Markus:
...gerade habe ich Dir auf Deinen
anderen Beitrag geantwortet. ;-)
Ups, das war ja gar nicht
Dein Beitrag... ;-)