Frage von Modellbahner:Hallo,
wie die meisten von euch aus diversen Foren wissen, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, fertig geschnittene Filme auf meine Camera HF100 zurückzuspielen. Bisher hatte ich keine Möglichkeit gefunden, außer mit dem Canon-Programm ImageMixer3. Dieses Programm lässt aber zu wünschen übrig. Nun ist es mir gelungen, mit anderen Programmen bearbeitete Videos ( PowerDirector 7 ) zurück zuspielen. Der Ablauf gestaltete sich sehr langwierig, für einen 20min Film ca. 3 Stunden. Aber es geht!
Zum Ablauf: Das fertige mit PD7 erstellte File wurde als "BDAV (zur Videoaufnahme)" in einen Ordner gespeichert. Von hier aus in die Bibliothek von ImageWriter einladen und dann mit dem Programm bearbeiten (Film erstellen) und abspeichern. Anschließend liegt das fertige File wieder in der Bibliothek. Von hier aus kann es dann auf die Camera zurückgespeichert werden. Nach Fertigstellung Camera ausschalten und anschließend wieder ohne USB-Kabel auf Wiedergabe schalten. Dann kann das Video abgespielt werden.
Achtung auf dem Cameramonitor sieht das Bild etwas komisch aus irgendwie passt das Format nicht so richtig. Auf dem Flachbildfernseher, nach entsprechender Einstellung des Formates, ist alles in Ordnung. Auch habe ich den Chip auf einer geliehenen PS3 abgespielt, alles ok. Warum auf dem Cameramonitor das Format irgendwie nicht stimmte, keine Ahnung. Aber es geht!!!!
Gruß Bernd.
Der aus dem Ruhrgebiet
Antwort von Valentino:
Da lobe ich mir doch meinen schönen HDV Camcorder. Einfach anschliesen und das gerenderte Material per Firewire auf den Camcorder zurück spielen.
Noch ne Frage, ist dein Endmedium für deine AVCHD filme wirklich eine Speicherkarte? Das würde bedeuten, für jeden Film eine neue 4 bzw. 8GB Karte. Dazu dann noch dieser ganzen Render Aufwand, das kannst du nicht wirklich ernst meinen.
Wäre es da nicht viel einfach die Filme auf einer Festplatte zu speichern.
Antwort von Modellbahner:
das geht schon, aber ich habe keine Lust immer meine Festplatte mitzuschleppen um woanders meine Filme vorzuführen. Jetzt da das geht, ist die Camera immer noch das kleinste Abspielgerät für Full-HD Videos ohne das irgend ein Laufwerk strapaziert wird.
Gruß Bernd
Der aus dem Ruhrgebiet
Antwort von domain:
http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG
Verstehe dein Anliegen und die daraufhin gefundene Lösung vollkommen.