Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Broadcast-Trends: Wohin geht die Reise?



Frage von ruessel:


Thema IP haben wir schon vor drei Jahren mit Asharq News in Dubai das bis dato weltweit größte IP-Broadcast-Projekt realisiert. Wir haben uns dabei für SMPTE 2110 entschieden, einen Standard, der sich damals noch in den Kinderschuhen befand und sehr komplex zu installieren ist.
Die 2110 Standards sind sehr flexibel, weil man damit auch unterschiedlichste Formate von HD bis UHD und viele Codecs administrieren kann. Eine Installation auf dieser Basis ist aber auch mit höheren Kosten verbunden, wenn man mit unkomprimierten Dateien arbeitet.

https://www.film-tv-video.de/business/2 ... die-reise/





Space


Antwort von prime:

ruessel hat geschrieben:
... Eine Installation auf dieser Basis ist aber auch mit höheren Kosten verbunden, wenn man mit unkomprimierten Dateien arbeitet. https://www.film-tv-video.de/business/2 ... die-reise/
Höhere Kosten müsste man eigentlich fett, unterstrichen und in größerer Schriftgröße schreiben. Das Zeug ist einfach so unglaublich teuer. Erinnerst sich noch jemand an die ganzen "SDI must die" Banner/Flyer auf der IBC vor einigen Jahren?

Irgendwann ist sicherlich der Großteil IP basiert, aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Die Zukunft der Hybrid-Kameras - wohin geht die Reise?
Flügel, Gesang und die Mikrofone... wohin nur damit?
Überlegt Ihr schon vor der Reise, wie Ihr die Filme gestalten werdet?
Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt
Leichtes Reise-Zoom NIKKOR Z DX 18?140 mm 1:3,5?6,3 VR vorgestellt
Prozessoren und Grafikkarten - Mobile CPU- und GPU-Trends im ersten Halbjahr 2021
Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
ARD/ZDF: Trends in der Massenkommunikation
Blackmagic URSA Broadcast G2 - Die Eine für Alles?
Blackmagic Camera 8.5 Public Beta - mit Cloud Zugang für die URSA Broadcast G2
Die 10Bit Diskussion geht weiter!
Canon Announces Company’s First 8K Capable Broadcast Lenses
Blackmagic URSA Broadcast bekommt Blackmagic RAW
Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?
Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
RØDE NT-USB Mini Broadcast Mikrophon
4K A12 Lilliput Broadcast Moni extremst günstig
Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash