Newsmeldung von slashCAM:TheInquirer - Apple Macbook Pro mit defekten Nvidia Chips? von rudi - 11 Dec 2008 10:08:00
Nachdem Nvidia im letzten Jahr eine Menge defekte Chips ausgeliefert hat, die durch Überhitzungsprobleme auffielen, stellte sich für den Inquirer die Frage, ob solche Chips auch noch im aktuellen Macbook Pro verbaut werden. Allerdings bräuchte man für eine zuverlässige Antwort ein Elektronenmikroskop und anderes, extrem teures Messequippment. Und genau dieses Equippment haben die verrückten Inquirer-Journalisten nun gezückt und bei einem Macbook Pro von der Stange den eingebauten Grafikchip analysiert. Mit einem erschreckenden Ergebnis. Ob Apple selber davon in Kenntnis war, ist unklar. Auf jeden Fall ein neuer Meilenstein im investigativen Tec-Journalismus, der einige Fragen bezüglich der Informationspolitik von Nvidia aufwirft.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von tatita:
Na toll...
Antwort von darg:
Schade, dass der Author keinerlei Ahnung vom Engineering von Wafer Level Packages hat und sich auf eine Sache stuerzt, die kompletter Unsinn ist und vergisst das Gesamtsystem zu betrachten.
Problematisch ist aber, das TSMC irgendwie nicht nachvollziehen kann, welche underfiller wo verwendet wurden und in welche Geraete das ganze ging. Da hat dann das QMS versagt.
Bleibt nur offen, wo noch solche Probleme lauern koennen....