Newsmeldung von slashCAM:Kaum zu glauben: Nachdem sich das Verfilmen von berühmten Videospielen ja in vielen Fällen als höchst lukrativ...
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Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden
Antwort von TonBild:
Kaum zu glauben: Nachdem sich das Verfilmen von berühmten Videospielen ja in vielen Fällen als höchst lukrativ...
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Tetris-Film soll jetzt gleich eine Trilogie werden
Producer Larry Kasanoff: “We’re not going to have blocks with feet running around the movie,”
Wahrscheinlich beabsichtigt man nicht das Videospiel zu verfilmen, sondern hat einen ganz unabhängigen Stoff (aus welchen Gründen auch immer) diesen Namen gegeben.
Antwort von 7River:
Das Game bietet ja im Grund wenig Substanz für eine Filmgeschichte. Da könnte man auch gleich "Pong" verfilmen.
Antwort von Funless:
Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.
Synopsis:
Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Antwort von gekkonier:
Ist schon April?
Antwort von film3macher:
Peter Jackson hat es auch geschafft aus einem Hobbit-Buch eine Trilogie zu machen.
Ich kann mir schon den Titel vorstellen: TETRIS - The day the blocks fall from the sky. Dann der Trailer. Texteinblendungen "You thought it was a game?". Nahaufname von Gots Händen wie er ein GameBoy in der Hand hält. Dann eine junge Frau mit zerfetzten Kleidern, sie rennt um ihr leben, schaut dabei nach oben. Gegenlicht. Ein riesiger Block fällt auf sie zu. Schwarz. Text wird eingeblendet. "Now he is playing with you" usw. :D
Antwort von 7River:
Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.
Synopsis:
Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Das ist wirklich gut, Mann :D
Selbst so kleine Games hatten ja durchaus 'ne Story. Ich kann mich noch an Shoot'em Up's auf dem C 64 erinnern. Da gab's auch 'ne Story. Meistens waren die zwei, drei Sätze lang. Oft lasen sie sich so: "Steige in Dein Raumschiff und vernichte das Böse, damit im Universum wieder Frieden herrscht."
Antwort von Funless:
Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.
Synopsis:
Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Das ist wirklich gut, Mann :D
Danke! :D
Selbst so kleine Games hatten ja durchaus 'ne Story. Ich kann mich noch an Shoot'em Up's auf dem C 64 erinnern. Da gab's auch 'ne Story. Meistens waren die zwei, drei Sätze lang. Oft lasen sie sich so: "Steige in Dein Raumschiff und vernichte das Böse, damit im Universum wieder Frieden herrscht."
Eben, im simplen liegt meist auch das geniale.
Antwort von Gabriel_Natas:
Also "Pong" stelle ich mir schon als grandiose Vorlage für einen mitreißenden Escape-Thriller vor.
Synopsis:
Jahrelang verrichtet der Pixelbalken Ottmar fleißig seinen Job den penetranten Pixelwürfel daran zu hindern die Barriere zum Nirwana zu durchbrechen. Bis eines Tages ein Kurzschluss in den Schaltkreisen einer Primärplatine den Quellcode der Pixelwelt durcheinander wirbelt und dies zu Folge hat, dass die Grenzen des Nirwanas ihre Bedeutung verlieren. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Ottmar diese Katastrophe verhindern und macht sich auf die Reise zu dem Ort in dem kein Pixelbalken jemals zuvor gewesen war.
Pong gibts schon:
Antwort von Schleichmichel:
Diese Geschichte von der geplanten Tetris-Verfilmung geistert schon seit Anfang der nuller Jahre durchs Netz.
Antwort von Darth Schneider:
Geld mögen solche Filme ja schon bringen, aber sonst meistens gar nichts. Denken wir an Super Mario, das war eine Katastrophe, dann Pixels, ein ganz übler Film, Doom, noch ein schlechter Film, dann wäre noch Sreetfighter der schlechteste Fighter Film den es gibt, die einzigen die mir einfallen die O.K. waren sind die Thumb Rider Filme, aber auch nur wegen Angelina. Das die von Tetris eine Trilogie machen wollen überrascht mich nicht aber ich denke die Filme werden entweder nichts mit dem Spiel zu tun haben oder sie werden Grottenschlecht. Was kommt als nächstes, wie wäre es mit Verfilmungen von Brettspielen ? Eile mit Weile, oder das Hütchenspiel, oder für interlektuelle Schach der Kinofilm oder Kartenspiele wie der schwarze Peter, natürlich mit Wessley Snipes in der Hauptrolle. So wie ich das sehe sollten die Filmstudios besser wieder anfangen gute Bücher zu verfilmen sonst verblödet noch das Publikum und findet das Kino nicht mehr.
Antwort von 7River:
Meiner Meinung nach ist "Prince of Persia" die beste Computer-/Videospiel-Verfilmung. Jedenfalls fällt mir so auf Anhieb keine andere Umsetzung ein. Die Story stammt sogar vom Spieleentwickler Jordan Mechner persönlich.