Frage von maschmello:Hallo,
ich weiß zum Thema "analoge Aufnahmen digitalisieren" gibt es hier ein Haufen Beiträge. Aber gerade in Bezug "Nicht selber machen, sondern machen lassen", finde ich nix.
Ich suche also ein Unternehmen, welches meine analogen Aufnahmen digitalisiert. Ich weiß aber nicht, wie man die Tätigkeit nennt, daher konnte ich nicht richtig danach googlen. Ich hätte gerne aus meinen Aufnahmen ein AVI-Format (falls es auch private Interessenten gibt).
Ich suche lediglich, um erstmal sehen, ob die Qualität besser ist, wenn es ein Unternehmen oder ein interessierter Privatmensch macht, dann würde ich den erstmal meine alten Aufnahmen geben, wenn es nicht zu teuer ist. Ich habe ja schon meine Aufnahmen digitalisiert (mittels DVD-Recorder überspielt und runtergerippt), jedoch mit dem alltypischen Problem -> Qualitätsverlust :(.
Es lohnt sich einfach nicht für die 200 minuten, die ich habe, die ganzen teueren Gerätschaften, die man dafür braucht, anzuschaffen.
MfG
Antwort von steve:
Schon erledigt...Tschüss
Antwort von Jan:
Wie wär"s mit
Markus ?
Antwort von Ben:
Was ist denn jetzt genau Dein Ausgangsmaterial: VHS, 8mm Film oder S8mm Film?
Gruß
Benny
Antwort von Markus:
Hallo zusammen,
es spielt für die Digitalisierung fast keine Rolle, ob es sich um Video8, Hi8 oder eines der VHS-Systeme handelt. Die meisten Firmen, die analoge Videoaufnahmen digitalisieren, können alle gängigen Formate wiedergeben.
Nur bei chemischem Film muss ich passen, darauf sind andere spezialisiert. ;-)