Logo

/// 

Studio 11 Plus mit pinnacle 700 usb unter Vista




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Pinnacle-Forum

Frage von Ulf-Horst:


Hallo Videofreunde

Folgendes Problem quählt mich seit Tagen. Ich möchte meine alten analogen Videos vom VCR über die 700USB Box mit Studio 11 auf meinen Rechner holen und da noch einmal neu bearbeiten. Update für 700 usb PCLEUSB2x32
USB 700 vista ist installiert und sonst auch alle Updates für Studio 11.
Leider kommen da nur wenige Frames an und es werden mehr ausgelassen als aufgezeichnet.
Ich bin vom VCR mit einem SCART-Kabel auf 3x Cinch in die usb700 und von da mit usb in den Rechner.
Beim Starten der aufnahme mit Studio kommt eine Meldung, dass kein gültiges Videosignal erkannt werden kann. Nach dem Bestätigen der Meldung läuft die Aufnahme aber an , leider unter den oben benannten Problemen.
Ich habe eigentlich Erfahrung genug mit Studio. Habe von 8-10 alle gehabt aber leider nie analog eigespielt. Außer natürlich mit Studio 8 über die Schnittkarte mit der Bluebox.

Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte freuen.

MfG Ulf-Horst




Antwort von vaio:

Hallo Ulf-Horst,

ich kenne mich zwar mit Pinnacle-Produkten nicht aus, aber welche KompressionKompression im Glossar erklärt verwendest du beim Einspielen über die USB-Box?

Dein PC bringt auch die vom Hersteller empfohlenen Systemvoraussetzungen mit, einschließlich "USB2-HighSpeed"?

Welche (;Hintergrund-) Programme laufen sonst auf deinem System (;Virenscanner etc.)? Es sollten so wenig wie möglich sein. Auch eine zweite HDD bringt weitere Vorteile...

"Beim Starten der aufnahme mit Studio kommt eine Meldung, dass kein gültiges Videosignal erkannt werden kann..."

Betätige als erstes die Wiedergabe an deinem VCR, bevor du die Capturen-Software öffnest. Kommt dann immer noch die Fehlermeldung? Vielleicht ist die Verkabelung (;respektive die Videokabel) nicht in Ordnung?

Gruß
Michael



Antwort von Ulf-Horst:

Hallo Michael

Besten Dank für deinen Tipp. Ein kleines Stück bin ich schon weiter gekommen. Ein Störfaktor war meine USB HDD auf welche ich die Videos aufzeichnen wollte. Ich habe jetzt eine vernüftige vorschau, es wird auch kein FrameFrame im Glossar erklärt mehr ausgelaase aber leider zeichnet es nur den Ton auf.
Mit dem Virenscanner das probiere ich morgen noch aus und den Treiber für die 700 usb werde ich wohl noch mal de und wieder installieren.
Mein Rechner hat eigentlich alle Voraussetzungen für studio 11,ACER Aspir 5920G.

MfG Ulf Horst



Antwort von vaio:

"...Ich habe jetzt eine vernüftige vorschau, es wird auch kein FrameFrame im Glossar erklärt mehr ausgelaase aber leider zeichnet es nur den Ton auf..."

Kein FrameFrame im Glossar erklärt ausgelassen, aber nur Tonaufzeichnung? Da bringt dir auch die Vorschau nicht wirklich etwas... Vielleicht eine Einstellungssache in der Software. Das mit dem Virenscanner ist auch nur ein Teilaspekt. Ich meine nur, dass mehrere Ursachen zum Fehler von ausgelassene Bilder führen können. Wird der Ton auch über die Pinnacle-Box aufgenommen? Manchmal kann man auch "Prioritäten" beim capturen setzen, wie "Audio folgt Video" o.ä. Und: Wie bereits gefragt, welche Komprimierung wird verwendet?

Gruß
Michael



Antwort von Ulf-Horst:

Hallo Michael

Mein Problem habe ich in den Griff bekommen. Wie gestern schon angesprochen hat die HDD probleme gemacht. Heute habe ich nun noch einmal von vorn angefangen de- und installiert alles koplett und es war wie gestern. Als letzte Idee habe ich dann wärend einer aufnahme noch meine USB-Maus abezogen und seit dem ging es. Nun habe ich schon einen Film ca. 45 min. reingespielt ohne einen FrameFrame im Glossar erklärt auszulassen. Studio hat auch die Szenen geschrieben wie festgelegt alles prima. Ach so natürich geht es erst, wenn dein VCR schon läuft und du dann mit der Aufnahme startest, anders nicht.
Vielen Dank, das du dich für mein Problem interresiert hast.

Mit freundlichen Grüßen Ulf -Horst




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Pinnacle-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pinnacle 700 USB
Suche Pinnacle 500-USB oder PCI
Hat jemand ´ne USB Pinnacle Bungee??
Standalone-Recorder vs. USB-Grabber (;z.B. Pinnacle Dazzle DVC 120)
Pinnacle Studio9 mit USB Kamera
Pinnacle MovieBox USB
Netzteil für Pinnacle MovieBox USB
Was ist besser:Dazzle 150 oder Pinnacle 500-USB?
Miserable Filmqualität bei analoger Aufnahme mit Pinnacle Box 500 USB
Studio 9 in Verbindung mit Vista
Studio 9 Plus auf Vista
Studio 10 unter Vista
Pinnacle Studio 11, Sony Digicam, Aufnahmegeräte unter Vista nicht erkannt.
Pinnacle Edition 6 unter Vista lauffähig?
Adobe Production Studio unter Vista
Pinnacle Studio 11 (;ultimate) und Vista SP1 (;64bit)
qualität unter Pinnacle Studio 11 verbessern
Pinnacle Studio DC10Plus unter XP - Directshow-Filter
Pinnacle Studio 10 erkennt DV-Cam nur unter einem Benutzerkonto?!
Dvb-s usb unter Vista
Videoschnitt unter Vista
MP4/AAC/3GP unter Vista und WMP11?
Premiere 6.5 unter Vista?
Premiere6.0 unter Vista????
Nexus-S unter Vista
Premiere Pro 2.0 unter Vista































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Avid
Avid Xpress Pro
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
Datei
DivX
EIDE
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VCD/DVD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Test: DaVinci Resolve Lite für Windows - Erste Eindrücke


Tips: 11. Final Cut Pro (X): AVCHD 1080 50p in Final Cut Pro (X) bearbeiten


Camcorder Test: JVC GY-HM150 – sanfte Evolution


Camcorder News: Die neuen Camcorder Modelle der CES 2012: 4K, 50p, WLAN und Flashspeicher


Umfrageschraeg
Womit drehst Du
hauptsächlich?
Camcorder
Video-DSLR oä.
Kompaktknipse
Handy
analoge Filmkamera
Kinect Kamera
3D-Camcorder
unterschiedlich, je
nach Situation

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Bicycle Animation


update am 6.Februar 2012 - 15:50
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*