Frage von Creative Docks:Die Steadicam ist in der heutigen Zeit kaum mehr aus der Film- und TV-Produktion wegzudenken. Ein bewährtes und flexibles Werkzeug für den Regisseur und Kameramann, um schwierige Kamerafahrten einfacher und in kürzerer Zeit umzusetzen.
Würdest du gerne das
professionelle Handling der Steadicam lernen? Nennst du vielleicht sogar eine Steadicam-Ausrüstung dein Eigen, aber bist noch nicht zufrieden mit deinen Aufnahmen?
Am Samstag,
21. Juli 2012 findet in Zürich ein Workshop zu diesem Thema statt. Du lernst in einer kleinen Gruppe mit einem der besten Steadicam-Operatoren der Schweiz, Lukas Franz, wie man mit dem Schwebestativ tolle Bilder hinkriegt.
Der Dozent
Lukas Franz, erfahrener Kameramann und Steadicam Operator gibt einen einzigartigen Einblick in die Welt der stabilisierten Kamera und ermöglicht den Teilnehmern mit praktischen Übungen, sowie Tipps und Tricks das Handwerk zu erlernen. Lukas Franz setzt seit über 8 Jahren erfolgreich die Kunst der Steadicam bei Kinofilmen, Fernsehserien, sowie Werbung und grossen TV-Liveübertragungen im In- und Ausland um. Er ist ein anerkanntes Mitglied des internationalen Steadicam Guilds und der Steadicam Operator Association.
Kursziele
Der Basic Workshop bietet eine Grundlage für das Erlernen der Arbeit eines Steadicam Operators und ermöglicht Kameraleuten und Regisseuren den optimalen Nutzen und den richtigen Einsatz, sowie die Grenzen des Systems in der Praxis aufzuzeigen.
Was werden Sie lernen
Theoretische Grundlagen
Kennenlernen des Equipment
Richtiger Aufbau
Tarieren
Objektivhöhe/Lowmode
Verfolgen und kadrieren von Objekten
Letzte Ticktets gibts jetzt noch unter
http://www.creative-docks.com/container ... am-basics/
Wer ist dabei?
Antwort von Creative Docks:
Der Workshop ist vorbei. Wer nicht dabei war, kriegt aber hier einige Impressionen:
https://vimeo.com/creativedocks/impress ... ukas-franz
Fotos gibt's auf der Facebook-Seite von Creative Docks:
http://www.facebook.com/creativedocks.ch?ref=hl
Der nächste Steadicam-Workshop findet im Herbst 2012 statt. Für weitere Infos & Tickets sei die Creative Docks-Website empfohlen.