Newsmeldung von slashCAM:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung
Antwort von marwie:
Guter Schachzug von Sony, aber warum nicht gleich so! Da kommen sich die Leute, die vor kurzem die F3 + Upgrade gekauft hatten wohl schon etwas verschaukelt vor... Die Frage ist, ob das Update für alle gratis erhältlich sein wird (oder zumindest wenn man sich erst vor kurzem eine F3 gekauft hat)
Antwort von rudi:
Wie wir schon früher berichtet haben, bekommt man das Update ja gerade als Neukunde auch in Europa schon quasi dazu geschenkt:
https://www.slashcam.de/news/single/Son ... -9676.html
Sebastin Leske von Sony Pro Deutschland liess uns übrigens noch zu dieser News wissen, dass in Europa eine neue /RGB Version bis auf weiteres nicht geplant ist. Hier bleibt es erst mal bei den PMW-F3K und F3L Versionen. Er verwies jedoch auch auf die Aktion für Neukunden, die das Update gerade kostenlos bekommen können (oder eben alternativ Zubehör).
Altkunden und bisherige Käufer des Updates dürften natürlich weniger begeistert sein. Das sehen wir ähnlich. Aber in diesem Markt werden Frühkäufer ja oft nicht gerade belohnt. Wäre eigentlich eine schöne Firmenpolitik, wenn man gerade die Early Adopters pflegen und hegen würde. Sprich wer früh kauft bekommt im Laufe des Produktlebens mehr geschenkt als spätere Käufer.
Antwort von wondo:
was woll"n die denn bei der C300 noch "abspecken"?
die kann doch jetzt schon kaum was nennenswertes :-)
Antwort von Christian Schmitt:
Wäre eigentlich eine schöne Firmenpolitik, wenn man gerade die Early Adopters pflegen und hegen würde. Sprich wer früh kauft bekommt im Laufe des Produktlebens mehr geschenkt als spätere Käufer.
Naja, "Early Adopters" zahlen nunmal auch dafür die "neuste und geilste" Technik benutzen zu "dürfen".
Jeder der mal eine Digibeta mit MAZ in seinem Businessplan hatte, kann ein kostenpflichtiges Update für seine F3 locker verkraften.
Und aus dem Softwaresektor kennt man das eh seit Jahren.
Richtig beschweren darf man sich erst, wenn ein Ausrüstungsgegenstand einfach nicht funktioniert, ansonsten einfach mal die alten Digibeta Rechnungen raussuchen... ;)
PS warum beschweren sich eigentlich keine Skoda Fahrer darüber, dass sie ja eigentlich nen VW Fahren ;) ;) ;)
Und ich sehe auch schon länger Parallelen zwischen der DSLR Filmer und Autotuner Szene...
Antwort von srone:
Und ich sehe auch schon länger Parallelen zwischen der DSLR Filmer und Autotuner Szene...
leider habe ich immer noch kein flammen-aufkleberset für meine 600d gefunden, vielleicht weisst du mehr? ;-)))
lg
srone