Hallo Users, kann mir jemand helfen wie ich von meinem Camcorder die Super Qualität der Bandaufnahme auf die Festplatte meines Notebook bringe? Hardware ist: Dell Notebook mit Firewire und Sony TRV 19E Software : Adobe Premiere 6.5
infodeka -BEI- gmx.net
Antwort von Holger Hagedorn:
"(;User Above)" wrote:
: Hallo Users, : kann mir jemand helfen wie ich von meinem Camcorder die Super Qualität der Bandaufnahme : auf die Festplatte meines Notebook bringe? : Hardware ist: Dell Notebook mit Firewire und Sony TRV 19E : Software : Adobe Premiere 6.5
Camcorder an Notebook per Firewire anschließen und mit Adobe Premiere 6.5 überspielen. Ist dann eine 1:1-Kopie dessen, was Du aufgenommen hast. Sieht auf einem Computer-Monitor allerdings etwas schlechter als auf dem Fernseher aus. Für weitere Infos dazu solltest Du hier im Forum die Stichworte "(;de)interlace" und vielleicht auch "Gamma" und "Farben" suchen.
Holger
holger.hagedorn -BEI- 12move.de
Antwort von Thomas Schmid:
Hast Du ein Original Firewire-Kabel von Sony verwendet (;i.Link)? Bei mir hat ein NoName nicht funktioniert. Originalkabel gibts bei eBay für ca 8 Euro (;im Laden ab 35 Euro).
Gruß, Thomas
codein -BEI- gmx.net
Antwort von jula:
Hi Holger,
ich dreh noch durch...bringt alles nichts, ich hab mittlerweile mit sony und adobe telefoniert und die hatten zwar verschiedene ideen(;servicepack, directx neu installieren, einstellungen an der cam....) aber alles wie gehabt. wenn ich in premiere meine einstellungen auf windows video setze, krieg ich zwar den Kamera-Bildschirm, und wenn ich an der Kamera selber auf play drücke, spielt es auch in premiere- nur von premiere aus kann ich weder steuern noch aufnehmen. ich glaub ich gebs auf aber trotzdem vielen dank für deine hilfe! gruß, jula
Antwort von Holger Hagedorn:
"(;User Above)" wrote:
: Ich arbeite auch mit 6.0, sollte eigentlich funktionieren. DV-PAL als : Projekt-Voreinstellungen geladen? Gerätesteuerung einmal überprüft? Falls Sony : TRV19e nicht in der Liste, den "Generic"-Treiber nutzen. : Sonst fällt mir nix ein.
Doch, es fällt noch etwas ein. Kamera bereits beim Rechner-Start angeschlossen haben und einschalten.
Gruß Holger
holger.hagedorn -BEI- 12move.de
Antwort von Holger Hagedorn:
"(;User Above)" wrote:
: hallo holger, : hab auch ne sony trv 19e, aber premiere 6.0 : schliesse die kamera an und premiere behauptet "offline". (;windows hat sie : erkannt und in nem anderen programm (;dem tollen sony "imageMixer") klappt : auch alles. möcht aber gern premiere! : fällt dir dazu was ein?
Ich arbeite auch mit 6.0, sollte eigentlich funktionieren. DV-PAL als Projekt-Voreinstellungen geladen? Gerätesteuerung einmal überprüft? Falls Sony TRV19e nicht in der Liste, den "Generic"-Treiber nutzen. Sonst fällt mir nix ein.
Gruß Holger
holger.hagedorn -BEI- 12move.de
Antwort von ute:
hallo holger, hab auch ne sony trv 19e, aber premiere 6.0 schliesse die kamera an und premiere behauptet "offline". (;windows hat sie erkannt und in nem anderen programm (;dem tollen sony "imageMixer") klappt auch alles. möcht aber gern premiere! fällt dir dazu was ein?