Frage von steadyfreak:Hallo kennt einer diese Cam oder weiß ob sie was taugt?
Antwort von robbie:
weiß ob sie was taugt?
Wofür?
Antwort von -ssSonyY-:
Hallo kennt einer diese Cam oder weiß ob sie was taugt?
Es gibt zahlreiche Threads über diese Kamera..
ich hab die Kamera und könnte dir gerne einige Fragen beantworten. Aber deine Frage kann ich dir allgemein nicht beantworten! Siehst du aber ein, oder ;-)
Antwort von steadyfreak:
klar war ein bisschen zu unspezielel.
Also ich wollte wissenob die einigermaßen gute bilder macht brauche die Kamera fast nur Hobbymäßig außer ich mache mal was für ne gemeinde oder so. Habe also keine Firma oder mache sowas beruflich bin sowieso noch schüler von daher.
Ach ja möchte damit auch eine Webcast machen aber nur so spaß bis fast ernst nicht professionel
Antwort von joerg-emil:
Hi Freak,
für den kleinen Dreh zwischendurch ist diese Cam nicht geeignet. Erstens ist sie sehr groß (eben eine abgespeckte Schulterkamera) und du benötigst wegen der Größe auch ein größeres Stativ. Auf kleineren Stativen ist sie schon sehr kopflastig.
Von der Bildqualität ist sie mit den wesentlich kleineren (und günstigeren) HD-Camcordern von Sony vergleichbar, sie hat auch die gleiche Technik verbaut. Mach dir mal die Mühe und vergleiche die technischen Daten. Gute Bilder macht sie, ich hatte sie ein paar Monate, aber sie war mir auf Dauer auch einfach zu groß für meine Zwecke.
Gruß Jörg-Emil
Antwort von ruessel:
Hier ein wenig natives HD1000 HDV Material im Vergleich:
http://www.fxsupport.de/blog/05_08.html (26.05.2008
09:11)
Antwort von tommyb:
Sie macht ihrem Preis entsprechende Bilder.
Vergleichbar mit der SONY HDR-HC9, nur eben in einer sehr großen Hülle.
Antwort von -ssSonyY-:
Auf kleineren Stativen ist sie schon sehr kopflastig.
wie meinst du kopflastig?
muss zu geben weiß nicht ganz wie du das meinst, aber wenn man sie auf ein ganz normales stativ gibt, das aufgeschraubt ist, fällt sie nach hinten! (ist das kopflastig?.. dann geb ich dir recht)
Antwort von Johannes:
wie meinst du kopflastig?
muss zu geben weiß nicht ganz wie du das meinst, aber wenn man sie auf ein ganz normales stativ gibt, das aufgeschraubt ist, fällt sie nach hinten! (ist das kopflastig?.. dann geb ich dir recht)
Es kommt darauf an was bei dir hinten und vorne ist. Kopflastig heißt das sie eben einen schweren Kopf hat sprich die Seite wo das Objektiv ist schwere ist. Ich denke hier kommt es darauf an welche Akkus man nutzt. Wenn man ein bisschen bastelt und das ganze auf V-Mount umbaut sollte sich dieses Problem erledigt haben :D
Antwort von -ssSonyY-:
Es kommt darauf an was bei dir hinten und vorne ist. Kopflastig heißt das sie eben einen schweren Kopf hat sprich die Seite wo das Objektiv ist schwere ist. Ich denke hier kommt es darauf an welche Akkus man nutzt.
ah oke.. das bedeutet sie ist "arschlastig" ;-)
nein mit akkus kann man das nicht ausgleichen.. nur mit einer zusätzlichen Stativplatte..
denn das Gewinde befindet sich ganz vorne.. selbst mit dem leichtersten Akku fällt sie sofort nanch hinten