Frage von aight8:Ich bin nun kurz davor die EX1R aus den USA über Borderlinx zu betellen (Weil Sony es nicht erlaubt in andere Länder direkt zu senden - Wengen Lieferengpässen).
Ich habe aber noch zwei ganz wichtige Fragen:
1) Wie siehts mit der Garantie aus? Muss ich die Kamera bei einem Garantiefall einfach in die USA schicken - aber es wird ohne Einschränkungen repariert?
2) Könnte ich nach dem Kauf diesen Mail-In Rabatt von Sony (400 Dollar), in meinem Fall auch beatragen?
Shop wo ich es kaufen möchte:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/7 ... _Full.html
Antwort von handiro:
zu 1: Ja Garantie ist in USA und bei B&H
zu 2 würde ich B&H fragen glaube aber schon....
Antwort von aight8:
Mir machts eigentlich nichts aus wen ich die Kamera "2" Woch nicht habe. Doch die müssen die Kosten übernehmen. Bzw. ich zahle nur die Transportkosten in die USA. Dann nehme ich das Risiko zu mir die Kamera für 1000 Dollar weniger zu bekommen.
2) ich frage weil die direkte Lieferung in die Schweiz ja eigentlich verboten wurde von Sony. Wenn ich es über Borderlinx umgehe, ist das ein kleiner "hack". Ob da Sony dran freude hat wen ich mich bei Ihnen mit einem Mail-In Rabatt melde, weiss ich nicht.
Antwort von Jott:
Du meine Güte, frage das nicht hier, sondern B&H direkt. Das ist der wohl seriöseste aller U.S.-Versender. Das mit dem Rück-Rabatt klappt eher nicht mit exportierten Geräten. Aber frag halt nach bei B&H, was hindert dich daran?
Antwort von motor-tv:
Ehrlich, die 1000 Dollar (900 Euro??) wären es mir nicht Wert, mit den damit eventuell verbundenen Unannehmlichkeiten. Ich schätze meinen Sony Händler der auch nicht grad um die Ecke ist, aber bei Problemen immer hilft. Der hat auch ein Leihgerät. Und wer sagt, dass der Versand in die USA, die Reparatur und Rücksendung 2 Wochen dauern soll? Ich denke da zumindest an das doppelte. Ich brauche meine Kamera bei weitem nicht jeden Tag, habe aber doch einige Kunden, die es schätzen, wenn ich kurzfristig zur Verfügung stehe.