Frage von Klaus:Hallo,
ich habe seit einer Woche Premiere Pro 1.5. Vorher habe ich mit 6.5 gearbeitet. Pro ist natürlich viel komfortabler. Ich vermisse nur die Möglichkeit, wie bei 6.5, einzelne schlechte Bilder aus dem Clip schneiden zu können. Das Schnittfenster konnte ich vorher auf einzelne Frames umstellen und dabei schlechte Teile herausschneiden. Zur Zeit kann ich weder auf Einzelbilder umstellen, noch ausschneiden. Die Schulungssoftware habe schon durchforstet, jedoch noch keine Lösung gefunden. Die Länge des Clips kann man sehr gut beeinfussen, doch wenn im Clip mehre Bilder schlecht sind, bzw. Störungen haben, was mache ich dann? Die einzige Möglichkeit fand ich im Clip durchschneiden - kopieren und dass neue In und Out festlegen - das kann es doch nicht sein? Bei längeren Clips verliert man schnell die Übersicht.
Gruß Klaus
Antwort von Bruno Peter:
Einzelbildaufnahmen, die noch in Premiere 6.5 möglich waren, sind nun nicht mehr realisierbar. Ob das Adobe selbst bemerkt hat? Ersatzweise kann man das mit dem ScenalyzerLive machen
Antwort von Jörg:
Hi Klaus,
selbstverständlich kann man in Pro einzelne frames aus dem clip entfernen. Du kannst das im linken Monitorfenster, oder in der timeline machen.Ein framegenaues Einstellen ist mittels Pfeiltaste hier wie dort möglich. Entweder setzt Du im Monitorfenster in-outpoints an den entsprechenden Stellen, oder Du verschiebst den clip in der timeline mit der Maus.Mit strg T rufst Du das Trimmfenster auf, hier ist ebenso framegenaues Trimmen möglich.
Selbstverständlich kannst Du auch die Rasierklinge benutzen.
Die timeline ist ebenfalls bis auf 1 frame zoombar.Entweder mit +/-,
oder mit dem kleinen Schieber am unteren linken Rand der timeline.
Der Möglichkeiten gibts genug,
Gruß Jörg
Antwort von Anonymous:
Danke für die Hinweise,
ich werde es am Sonntag Prüfen
gruß Klaus