Logo

/// 

STörung beim digitalen Fernsehen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Frage von Mathias:


Hilfe, habe immer wieder Störungen bei Sender wie Pro7, Sat1 etc. !
Habe einen Neubau, die Störungen waren aber von Anfang an. Der Multiswitch (8-fach) steht im Keller, sind aber nur 2 Kabel angeschlossen. Habe gelesen dass die Störungen vom Telefon kommen können, dass steht aber recht weit entfernt, zudem treten die Störungen hauptsächlich bei Regen und Gewitter auf. Die Schüssel wurde nach dem letzten Sturm noch von einem fachunternehmen neu eingestellt! Hab auch gelesen dass eventuell auch ein Verstärker helfen kann, stimmt das? Und was müsste das für einer sein?

Hoffe, mir kann einer helfen!



Antwort von steveb:

ich würde eher darauf tippen, daß entweder das verbaute LNB nicht so prickelnd ist oder die schüssel nicht richtig ausgerichtet wurde, so daß es bei schlechtem wetter eine zu niedrige Singalstärke ergibt.

Dein Receiver sollte Dir dir Signalstärke auch anzeigen können und zwar für jeden Sender.



Antwort von Quadruplex:

Pro 7 und Sat 1 wurden in der Tat von DECT-Schnurlostelefonen gestört. Deswegen haben die aber die Frequenz gewechselt. Wenn Du bei Dir im Bild eine entsprechenden Hinweis siehst, wird es Zeit, die Anleitung Deines Sat-Empfängers herauszukramen und den Suchlauf zu starten. Ansonsten würde ich auch auf einen Fehler bzw. schlechte Montage der Antenne/LNB tippen. Eine 60-Zentimeter-Antenne hat generell wenig Reserven bei schlechtem Wetter. Wenn dann noch ein Baum oder sonstwas im Wege ist, ist's schnell Essig mit Fernsehen. Faustregel: 75 cm Schüsseldurchmesser nur für Astra 19° Ost, für 'schielende' Antennen (Astra/Eutelsat) 100, besser 120 cm.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bildqualität der digitalen Camcorder beim schwenken !?
Sennheiser K6 Speiseadapter Störung - Garantie ?
Die Geschichte des digitalen Editings
Kameraschnitt bei digitalen Camcordern
mpeg-4 export für Digitalen Fotorahmen
Westworld:Vorreiter der digitalen Spezialeffekte
Grundlagen der digitalen Videoproduktion auf slashCAM
Network Operations Center: die Automatisierung des digitalen Kinos
die billigsten digitalen Camcorder mit 3,1 Megapixel dv136zb 1.5 "TFT
Der besondere Film im Zeitalter seiner digitalen Distribution
Walter Murch über den Zustand der Filmindustrie, digitalen Filmschnitt u.v
Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?
Paul Schrader übers Zeitalter des digitalen Filmemachens (und Taxi Driver)
Fernsehen mit Gebärdenspracheinblendung
Fernsehen im Internet bzw. am PC
7d im Einsatz - 18.07., 13.45 Uhr NDR Fernsehen
Material ans Fernsehen
Fernsehen katastrophal
Drehen fürs Fernsehen
Audio für Fernsehen mastern
BLende wie Umschalten - TV - Fernsehen
4:2:0 und 8 Bit fürs Fernsehen! JA es geht !!!!
Fürs Fernsehen aufbereiten ...
Dein Video landesweit im Fernsehen
Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen
Video fürs Fernsehen in MXF wrappen ...































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Wild & Woolly


update am 21.Oktober 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*