Frage von HerrWeissensteiner:https://rode.com/software/rode-central#module_11
Antwort von klusterdegenerierung:
https://www.4kshooters.net/2021/10/15/r ... ess-go-ii/
Antwort von slashCAM:
RØDE hat für sein kompaktes Drahtlos-Mikrofonsystem Wireless GO II nach den macOS/Windows-Desktop Versionen jetzt auch mobile Varianten iOS und Android seiner kostenlose...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android
Antwort von rush:
Hat jemand Rode Connect auf'm M1 zum laufen bekommen?
Bei mir erscheint beim Öffnen der App nach der Installation bzw dem einhergehenden Neustart beim Ausführen der Software dann immer folgende Fehlermeldung:
"Missing fonts, please reinstall".
Klappt hier zumindest auch nicht via Rosetta...
Habe den Support mal angeschrieben aber vllt. hat von Euch jemand auch 'nen M1 am Start...
Rode Central läuft dagegen... Aber die Connect App mag iwie nicht.
Antwort von klusterdegenerierung:
Wieso connect, Du brauchst Central mobile.
Antwort von rush:
Ach kluster, du verlinkst doch selbst das Video in dem erklärt wird das man nun auch die "Podcast/Streaming Software" Rode Connect am PC/Mac nutzen kann die ursprünglich nur mit dem NT Mini kompatibel war. Und genau das würde ich gern mit dem Wireless Go II ausprobieren, klappt aber nicht.
Natürlich kann man den RX auch weiterhin direkt an den PC/Mac stöpseln und beide Kanäle in die DAW routen - aber ggfs bietet die Connect Software ja auch einen Mehrwert?!
Es geht mir nicht um die Handyfunktion zum Aktualisieren der Settings.
Antwort von klusterdegenerierung:
rush hat geschrieben:
Ach kluster
Ach rush, gut wenn man jemanden wie mich hat was?
Antwort von rush:
Kurzes Feedback zur von mir geschilderten Rode Connect Problematik auf dem Apple M1:
Der Service von Rode hat sich gemeldet und das Problem eingeräumt, sie untersuchen aktuell den Fehler der scheinbar in der Installationsroutine zu stecken scheint.
Der Workaround für Nutzer die daher erstmals V 1.2.1 installieren wollen und die Software dann aufgrund eines "missing font" Fehlers nicht starten können lautet wie folgt.
V 1.2.1 deinstallieren und die alte Version 1.1 aufpielen. Dort werden die "missing fonts" wohl ins System gebracht.
Diese Version dann wiederum deinstallieren und V 1.2.1 installieren- dann taucht die Fehlermeldung beim Start der App nicht mehr auf. Habe es getestet - funzt hier bei mir am Air M1.
Leider ist der Installer der alten Version 1.1. momentan nirgends auf der offiziellen Website von Rode zu finden - sie haben mir aber einen Dropbox Link zukommen lassen.
Falls also jemand in selbiges Problem rennen sollte könnte ich den Link via PN zukommen lassen. Sollte Rode zustimmen würde ich den Link auch hier direkt im Thread posten.
Ein netter Nutzer des Forum hat mir dies indirekt via PN bestätigt da er auch ein M1 System nutzt aber Connect bereits in einer früheren Version installiert hatte. Entsprechend ließ sich 1.2.1 bei ihm ohne Fehler starten.
Vermutlich wird das Problem im nächsten Update des Installers auch gefixt sein - aber bis dahin ist dies ein entsprechender Workaround.