Frage von Andreas Schwartmann:Hallo,
nachdem ich mein WinXP PRO mit dem Service Pack 2 upgedatet habe, habe 
ich ein Problem mit meiner Hauppauge WinTV Nova-T Karte.
Starte ich das Digital TV Programm, sehe ich zwar in der Senderliste 
alle meine Sender, und bei der Kanaleinstellung werden mir ausreichende 
Empfangspegel angezeigt - aber ich bekomme kein Bild und keinen Ton 
mehr. Der Wiedergabebildschirm bleibt schwarz.
Die Hauppauge Karte erscheint außerdem rechts unten als LAN-Verbindung 
mit eingeschränkter Konnektivität.
Da ich die Karte gerne wieder nutzen würde, wäre ich für hilfreiche 
Hinweise zur Problembehebung dankbar. Google ist hier nämlich leider 
nicht mein Freund. :-(;
MfG,
Andreas
-- 
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Schwerinstr. 37-39, 50733 Köln
Tel.: 0221-7787630 | Fax: 0221-7787629
www.rechtsanwalt.andreas-schwartmann.de
 Antwort von  Sky:
"Andreas Schwartmann" 
 schrieb im
Newsbeitrag 
> Die Hauppauge Karte erscheint außerdem rechts unten als LAN-Verbindung
> mit eingeschränkter Konnektivität.
Versuche mal die Firewall zu deaktivieren.
mfg
Stefan
 Antwort von  Michael Paul:
Andreas Schwartmann  wrote:
> Hallo,
Hallo,
> 
> 
> nachdem ich mein WinXP PRO mit dem Service Pack 2 upgedatet habe, habe 
> ich ein Problem mit meiner Hauppauge WinTV Nova-T Karte.
> 
> Starte ich das Digital TV Programm, sehe ich zwar in der Senderliste 
> alle meine Sender, und bei der Kanaleinstellung werden mir ausreichende 
> Empfangspegel angezeigt - aber ich bekomme kein Bild und keinen Ton 
> mehr. Der Wiedergabebildschirm bleibt schwarz.
Da hänge ich mich mal dran. Ich habe seit ein paar Tagen die "Artec T1
Digital TV DVB-T Box". Unter XP Home SP2 beobachte ich den gleichen
Effekt, wenn ich wie üblich als Benutzer ohne Administratorrechte
angemeldet bin. Starte ich die Anwendung (;mit "Ausführen als..." ) als
Benutzer mit Admin-Rechten, dann tut das Ding auf einmal.
SP2 war aber schon installiert, bevor die DVB-t-Box drankam.
 
> Die Hauppauge Karte erscheint außerdem rechts unten als LAN-Verbindung 
> mit eingeschränkter Konnektivität.
Mein Gerät verhält sich anders, eventuell sieht die Lösung - wenn es
denn eine gibt - anders aus.
Gruß,
Michael