Frage von Runner:Hallo,
habe versucht eine VOB-Datei in AE zu importieren, die als NTSC und mit Framerate 29.97 erstellt wurde. Obwohl ich das Footage entsprechend interpretiert habe (und dem FPS 30 von AE ebenso wie das Projekt selbst dem NTSC-Format anpaßte) wird es nur fehlerhaft wiedergegeben:
Nach allen 29 bzw. 30 Sekunden kommt es krasser Bild- und Tonsprung, der sowohl nach dem Rendern als auch nach dem Export bestehen bleibt.
Die Datei läßt sich zudem nach dem Export problemlos abspielen. Nicht erkannt wird sie von RealPlayer bzw. WM9-Player, wenn sie eine Größe von mehreren Minuten bei bester Qualität (10,4 GB bei ca. 15 Min.) überschreitet.
Hat jemand eine Idee? Die Datei soll unter Premiere Pro 1.5 reimportiert werden. Macht evt. das Programm Adobe Encore DVD 1.5 statt AE Sinn?
Vielen Dank!
Antwort von Runer:
Hi,
habe einige VOB-Dateien in AE importiert. Nach dem Rendering bzw. dem Export erfolgte jedoch nach allen 29 bzw. 30 Sekunden ein krasser Bild- und Tonsprung für einen kurzen Augenblick.
Die Framerate der Originaldatei (29.97 fps) hatte ich mit der des Programms (30 fps) bereits angeglichen. Das Problem blieb trotzdem bestehen. Hilft evt. ein anderes Programm wie Encore DVD?
Die exportierten Dateien lassen sich demnach (unabhängig vom Problem) auch abspielen. Erst ab einer gewissen Größe ist dies nicht mehr möglich (so hat ein 15-Minuten-Clip eine Dateigröße von mehr als 10 GB, was vermutlich an meiner Einstellung liegt). Was könnte man machen?
Vielen Dank!
Antwort von Markus:
Macht evt. das Programm Adobe Encore DVD 1.5 statt AE Sinn?
Keine Ahnung! Du verrätst schließlich mit keinem Wort, was Du eigentlich vor hast.