Frage von Itchytriggerfinger:Hallo,
ich hab mal ein generelle Frage:
Gibt es in Premiere Pro CS6 die Möglichkeit die Color Depth auf 16 oder 32 bit zu setzten?
Fals nein und ich importiere meine Sequenz per dynamic link zu After Effects und stelle dort auf 16 bit muss ich dann auch dort rendern oder kann ich das dann wieder in PP machen?
Danke schonmal !
Antwort von Reiner M:
Premiere Pro arbeitet in der Timeline immer mit 32bit Color Depth, solange Du keine 8bit-Effekte auf den Clip anwendest.
Du musst bei Dynamic Link nichts Besonderes beachten. Premiere Pro wird das Ergebnis aus AE auf Basis der gewählten Projekt- und Kompositionseinstellungen in AE optimal berücksichtigen.
Wie würdest Du denn aus AE rausrendern wollen, um eine 16bit-Farbverarbeitung im File zu bewahren?
Beste Grüße,
Reiner
Antwort von Syndikat:
Musst die Sequenz auf Maximale Bittiefe einstellen. Nur dann arbeitet Premiere mit 32 Bit.
Antwort von Reiner M:
Das ist nur wichtig, wenn Du Mercury Engine auf Software Only eingestellt hast. Dann solltest Du das aber auch beim Export noch mal anwählen, sonst gilt es nur für die Vorschau, nicht für die Aufbereitung beim Export.
Mit GPU-CUDA-Unterstützung arbeitet Premiere Pro immer automatisch mit 32bpc Farben und maximaler Bittiefe der Quellen. Der Schalter ist wirkungslos.
Dynamisch verknüpfte Kompositionen werden in der Farbtiefe des After Effects-Projekts gerendert (je nach Projekteinstellungen mit 8, 16 oder 32 Bit pro Kanal).
Beste Grüße,
Reiner