Frage von Eugene:tach
ich weis zum audio gibts schon einige threads aber mir hat keine weitergeholfen den ich gefunden hab.
folgendes problem ich importiere ein video in premiere pro cs5. in dem "quelle" fenster hör ich den sound noch also ein codec problem kann es nicht sein. dan setzte ich mein in und out point u drücke einfügen. das video wird übernommen und bekommt auch seine spur ("video 1" is markiert und links daneben dieses feld mit "V" auch). jedoch das audio nicht das feld mit dem "A" wird nicht markiert, das feld "audio 1" ja und die audio spur fehlt. (siehe bild)
hat einer eine idee was ich falsch gemacht haben könnte denke nicht das premiere pro n prob hat!?
danke eugene
Antwort von Ian:
Die Video und Tonspur in die eingefügt wird muss links Hellgrau (ausgewählt) sein. Weiters muss die V und A1 Marke (links) in die richtige Spur gezogen werden. Stimmt die Art der ausgewählten Tonspur nicht mit der zu importierenden ein, wird der Ton nicht importiert. z.B. in eine Stereospur kann kein 5.1 Ton importiert werden.
Antwort von Eugene:
vielen dank für die schnelle hilfe.
hab eine mono in stereo steckn wolln.
hab eine neue audio spur mit rechtsklick auf die audio1 spur hinzugefügt (keine video spur und die audio spur "vor erster spur").
Antwort von Ian:
Freut mich, dass es funktioniert. So gut Premiere auch ist, das Hilfesystem ist nicht so besonders. Viele Funktionen sind sehr versteckt oder vielleicht sogar gar nicht beschrieben.