Frage von Omega212:Hallo,
beim exportieren der Timeline habe ich seit ein paar Tagen ein Problem.
Zum Exportieren verwende ich die Standard Einstellungen für DV avi Ausgabe. Mein Video in der Timeline muss nicht gerändert werden, da es nur aus avi Dateien (von der dv Kamera aufgenommen) besteht.
Will ich es nun exportieren, dann habe ich je nach Länge des zu exportierenden Films eine Performance von 2-3 frames/Sekunde!!!
Exportiere ich nicht die Timeline sondern nur einen Clip (Export->Clip) mit den gleichen Export Einstellungen, so habe ich eine Performance von ca. 80-100 frames/sec.
Ich arbeite mittlerweile schon Jahre mit Premiere 6xx, kenne mich eigentlich auch nicht so schlecht aus, aber bei diesem Problem habe ich keinerlei Ahnung...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein System:
Pentium III 933
Ram 512
W2k
Premiere 6.5
Vielen Dank!
Alex
Antwort von Jörg:
Hi,
wie ist denn die Geschwindigkeit bei Ausgabe auf Band?
Gruß Jörg
Antwort von Omega212:
Hallo Jörg,
die Ausgabe auf Band funktioniert einwandfrei.
Alex
Antwort von Jörg:
nur zur Sicherheit: genügend freier, nicht fragmentierter Plattenplatz ist vorhanden?
Antwort von Anonymous:
Ja, auf einer Festplatte sind über 40Gb frei. Wie schon gesagt: Der Clip Export funktioniert einwandfrei auf jeder Partition egal wieviel Platz noch frei ist. Sobald ich die Timeline exportiere ist die Geschwindigkeit weg und die CPU Auslastung ist 100% was ja normalerweise nicht der Fall ist.
lg,
Alex
Antwort von ropro:
Kann es sein, dass bei der Ausgabe im Viedo-Register das Häkchen bei Neu Rendern gesetzt ist?
Stimmen die Projekteinstellungen mit den Clipparametern überein?
Antwort von Omega212:
Nein das Häkchen Neu-Rendern ist nicht gesetzt. Die Ausgabe Parameter (eExport Clip) stimmen zu 100% mit denen der Timeline Ausgabe überein.
Was noch interessant ist: Wenn ich die Timeline als mpeg ausgebe, dann habe ich eine Performance von ca. 8 frames/sec. was mit bei meinem Rechner als normal erscheint. Gebe ich die Timeline als dv avi aus, bin ich auf 2 frames/sec...