Frage von Anonymous:Huhu ihr,
habe ein großes und dringendes Problem! Ich habe einen 1minütigen Werbespot gedreht, ihn auf dvd gebrannt und nun mit Power Director bearbeitet. Es hat alles super geklappt, aber das größte Problem ist, dass ich die bearbeitete Version nur in .pds (Datei des Programmes) speichern kann und kein einziges Brennprogramm unterstützt verständlicherweise dieses Programm. Wie kann ich aus der .pds eine .mpeg oder ähnliche datei machen? Brauche eure Hilfe =(
DAnke schonmal!!
Antwort von Peter S.:
Die pds-Datei ist vermutlich die Projektdatei von Power Director. Das ist nicht der fertige Film, sondern nur die "Arbeitsanweisung" zum Erstellen des Films. Im Menü des Programmes sollte ein Punkt mit dem Namen "Rendern", "exportieren" "ausgeben" oder so ähnlich vorhanden sein. Sehr hilfreich ist oft das Studieren der Hinweise, die beim drücken von F1 angezeigt werden... ;-)))
MFG Peter
Antwort von Markus:
Ähm... einen Werbespot gedreht, auf DVD gebrannt und dann den Inhalt der DVD bearbeitet? - Dieser Workflow bietet erhebliches Potential für zukünftige Optimierungen. ;-)
Der geschnittene Werbespot liegt doch sicher (hoffentlich!) noch in Form einer DV-AVI-Datei vor?!