Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Panasonic stellt Varicam LT Kits vor und senkt Preise für Express P2 K



Newsmeldung von slashCAM:


Panasonic Professional hat soeben unterschiedliche Kits für die neue 4K Varicam LT und zugleich eine Preissenk...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic stellt Varicam LT Kits vor und senkt Preise für Express P2 Karten


Space


Antwort von Jott:

Erstmal sollen die Kameras auch zeigen, dass da 4K Bilddetails rauskommen und nicht nur Rundungsberechnungen von 2K.
Denn bei solchen 4K Bildaufnereitungen, wie sie heute durchaus üblich sind, langt auch locker jedes 2K Objektiv.
Ganz im Gegenteil ... es macht weniger Moire und mehr Kontrast bei niedrigen Ortsfrequenzen.

Mal abwarten, wie die EBU Tests hier ausfallen.
wenn das ähnlich wird, wie bei RED, dann ist das neue tolle HD Kamera.

Space


Antwort von mash_gh4:

Erstmal sollen die Kameras auch zeigen, dass da 4K Bilddetails rauskommen und nicht nur Rundungsberechnungen von 2K. auch wenn ein 6k od. 8k sensor zur umsatz kommt, müssen ganz ähnliche interpolationenen durchgeführt werden. man sollte sie also vielleicht nicht unbedingt gleich von vornherein verteufeln, auch wenn es halt mehr mit mathematik als mit einfachen intuitiv erfassbaren physiskalischen vorgängen zu tun hat.

es gibt andere probleme, die in diesem zusammenhang kritischer zu sehen sind:
- sehr kleine sensoren -- das ist hier aber nicht der fall!
- kameras, die für einen großen bereich unterschiedlicher bildauflösung/sensorabtatstung konzipiert sind und deshalb nicht ganz so einfach mit OLP-filtern u.ä. kunstgriffen unterstützt werden können...
Denn bei solchen 4K Bildaufnereitungen, wie sie heute durchaus üblich sind, langt auch locker jedes 2K Objektiv. das wird leider auch dadurch nicht wahrer, dass man es anderen regelmäßig wieder unkritisch nachplappert ohne sein eigenes hirn zu bemühen! :(
Mal abwarten, wie die EBU Tests hier ausfallen.
wenn das ähnlich wird, wie bei RED, dann ist das neue tolle HD Kamera. cinema kameras und der typische broadcast sumpf haben nicht unbedingt viel gemein. ich denke also, dass man kritische tests derartigen geräte eher von anderer seite erwarten kann.

Space


Antwort von r.p.television:

Ich habe eher Bedenken dass bei dieser Kamera der Stromverbrauch ähnlich wie bei der großen Schwester ist. Einfach mal lustige Schaltkreise hintereinandergehängt und genausoviel an Energie-Ressourcen gedacht wie beim Entwurf eines Straßenkreuzers aus den Werkshallen in Detroit mitte der 60iger.
Mit der Doku weitab von den Schalträgern der City zu machen dürfte ein logistisches Horrorszenario werden.
Ohne 2 Assis kaum möglich. Einer schleppt nur Akkus. 20 Kilo V-Mounts reichen dann nen halben Drehtag.

Unter all diesen Kameras wird die Ursa Mini 4,6k immer sympathischer. Effizientes Raw, 4k 60p, annehmbares Gewicht, Stromverbrauch ok, Colorscience vermutlich sehr gut, guter Viewfinder erhätlich und absolut erschwinglich. Leider kein Filterrad.
Und Verfügbarkeit steht noch in den Sternen wie bei allen BM Produkten.

Achja. Und Lowlight könnte auch unterirdisch werden wenn sie keine signifikante Verbesserung zur Ursa 4k bringen.

Space


Antwort von Jott:

Ich habe doch nur aus Spaß wowu-Weisheiten aus einem Nachbar-Thread hinkopiert.

http://forum.slashcam.de/4k-schulterkam ... e07#840033

Schön, dass ihr drauf einsteigt! :-)

Space


Antwort von mash_gh4:

Ich habe doch nur aus Spaß wowu-Weisheiten aus einem Nachbar-Thread hinkopiert. Schön, dass ihr drauf einsteigt! :-) im nachbar-thread, wo es ja um eine etwas gehobenere broadcast-mühle geht, machen seine bedenken einfach ein bisserl mehr sinn -- so fern man halt als rezipient gleich im vorfeld den unvermeidlichen WoWu-dogmatik- und -konservativitäts-faktor abzieht. ;)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Preise Preise Preise
Billigerer Netzwerkspeicher - Blackmagic senkt Cloud Store Preise
Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
Varicam LT: Max fps?
Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch
RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher
Tiffen veröffentlicht ND-/Polarisationsfilter-Kits für DJI Mavic 3
Steadicam: M-2 Core Kits
Lomography: neue Film-Scanning-Kits
Simmod Lens mit günstigen Cine Conversion Kits für Canon, Leica, Nikon u.a. auf LPL Mount
Neue SmallRig Follow Focus Handle Kits für DJI-Gimbals
SmallRig Cage Kits und Filter für DJI Osmo Pocket 3
Manfrotto mit fünf neuen 055- und 190-Stativ-Kits für Foto und Video
Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
Panasonic stellt videooptimiertes Lumix S Telezoom 70-300mm, 4.5-5.6 MAKRO OIS vor
Panasonic stellt GH5 II vor und kündigt GH6 an: Hier alle technischen Daten und Neuerungen
Panasonic stellt weltweit kleinstes und leichtestes Superzoom vor: LUMIX S 28-200mm F4-7.1 MACRO O.I.S.




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash