Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // Objektivtest an Red-Kamera



Frage von iasi:


http://reduser.net/forum/showthread.php ... -Peter-Lik

genau dies nervt:
statt tacheles zu reden, wird wieder einmal geplappert und dem fan-volk happen zugeworfen.
warum teilt der oberguru eigentlich nicht die erzielten ergebnisse mit seinen jüngern?

dass ein x-fach teureres objektiv besser ist, sollte man erwarten können. dazu braucht es nicht das gerede von jannard.

bestes beispiel ist doch das jpg-landschaftsfoto, welches jannard seinem volk zeigt. was soll dies bitte über die qualität der getesteten objektive aussagen?

dies ist wieder einmal nicht hilfreich, weil derart wenig informativ!
eben ein beispiel für die informationspolitik von red: nicht sonderlich professionell!
wie soll man sich da zu einer bestellung durchringen?

Space


Antwort von RUKfilms:

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).

Space


Antwort von rush:

zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...

Space


Antwort von marwie:

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;). Die pmw f3 ist eine Sony, nur so als Anmerkung ;-)

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.

Space


Antwort von iasi:

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat. das ist schon klar.
wobei der workflow nicht unbedingt zeitaufwändiger sein muss - allein der spielraum, den raw bietet hilft zeit zu sparen.

die bekannten daten machen die scarleet ja auch so reizvoll - wenn da nur nicht noch einige offene fragen wären.

selbst die preisspolitik durchschaue ich nicht - es war mal vom stichtag 31.12. die rede - nun habe ich bzgl. preissteigerungen irgendwo etwas von feb.2012 gelesen.

vor allem sollte red endlich einmal liefertermine nennen!

Space


Antwort von RUKfilms:

zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst... ups...genau...sony :)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


8K Kamera Test: Durch die Wüste
Crashtest: Schulterkamera im Auto
(Gelöst) Wo sind die "Nicht-4K-Kamera-Tests" hin verschwunden
Test: Nikon Coolpix P340 - Günstige Hostentaschen-Filmkamera?
Kurznews: Vergleichstest mit 8 aktuellen Top-Kameras u.a. Nikon D5200, BMCC
Test: GH2 schlägt 65000 Dollar Kamera
Objektivtest an Red-Kamera
Actionkameras von Contour, Drift, GoPro und Replay im Praxistest
POV.HD von V.I.O. Helmkamera im Test
WristShot Kamerastabilisierung im Test
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?
Komodo-X: RED teasert neue Super35-Kamera
RED Komodo 6K Kamera 3000
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
RED Komodo Akku Lösung
RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
smallHD senkt Preise für Cine 7 Monitore inklusive ARRI/RED-Kamerasteuerung
Red Komodo - ordentliche Bilder
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
Red - Sensor
Update: Red Giant Universe 3.3 bietet ua. erweiterte Ebenenmodi
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
Red Komodo - nun also kann man sie bestellen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash