Logo Logo
/// 

Neues Videoforum



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Peter:


Hallo, zusammen!

Nachdem die "Macher" des Videforums das Forum umgestellt haben und auf die Wünsche und Anregungen der Dauerposter nicht oder unzureichend regiert haben, habe ich aus lauter Frust den Versuch unternommen ein eigenes Forum zu etablieren.
Mit sagenhafter Schnelligkeit hat Maik, bekannt als Eigner der deutschen Corvetteforum

http://www.corvetteforum.de"

sich auf meine URL gestürzt, ein Forum nach unseren Wünschen programmiert und alles innerhalb von 24 Stunden lauffähig gemacht.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Foren, sondern einfach als Bereicherung der Landschaft. Besucht uns doch mals auf:

http://www.videofreunde.com"

Wer Verbesserungen anzumelden hat, Wünsche, Sorgen und Meckereien - nur zu! Wir sind im Augenblich in der Lernphase und sind für jeden Wink dankbar.

Viele Grüße
Peter



Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von hannes:

: ..den Versuch unternommen ein eigenes Forum zu etablieren...

UM GOTTES WILLEN nicht noch eins !

21 sind doch wohl genug.

Glückauf aus Essen
hannes

hannes -BEI- euronetwork.com



Antwort von mfranz:

Hallo Peter,

das Layout sieht irgendwie von http://www.videoforum.de" 'geklaut' aus. Gab es in dem Forum Probleme? Ich hörte, die haben alle alten Beiträge gelöscht, weil der Admin wohl alle Beitragsdaten 'übergemarmelt' hat. Ist es nicht schöner, wenn wir alle uns in slashcam treffen, als 'schon wieder ein Forum'? Vielleicht sollte man das Layout hier ändern, sollten wir mal mit Rudi drüber sprechen.

Gruß,
mfranz









Antwort von Marco:

Die Themengliederung ist ja für den Anfang nicht schlecht, aber habt ihr eigentlich auch dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die mit einem 800x600 Bildschirm das Internet unsicher machen? Mir ist die Handhabung so doch etwas zu mühsam ...

Marco


dolax -BEI- t-online.de



Antwort von Jessi:

Hallo zusammen,

ich auch diese formum nicht so gut, aber schon besser wie dieses (wg. Themengruppen).
Warum nehmt ihr euch nicht ein beispiel an http://www.wer-was-was.de" , es müssen ja nicht so viele sparten sein! - total klasse! oben klicken, unten lesen,...

grüße, jessi.

jessi -BEI- freenet.net



Antwort von SixOfNine:

Ist ja alles schön und gut... nur: Es ist nicht sehr sinnvoll, Eskimos Kühlschränke verkaufen zu wollen. ;-)




Antwort von Grisu:

Ich bin nur neugierig - unter welchen urls gibts denn die weiteren 20 Videoforen??




Antwort von Peter:

: Das hat Vor- und Nachteile.

Genau!

Ich bin auch seit Jahhunderten (na, ja, jedenfalls schon ziemlich lange) dem Slashcam- (bzw. Video-X-) Forum verbunden gewesen und war gleichzeitig Dauerposter im alten Videoforum.

Hier habe ich halt hauptsächlich die Postings "im Vorbeigehen" gehabt und drüben die tiefschürfenden und haarsträubenden Diskussionen. Beides hat mir gefallen. Schließlich bin ich ein multipler Charakter - ich habe ja auch mehrere Hobbies.

Es ist genau das was ich meine: Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz sondern als Bereicherung. Wenn jemandem die Einteilung und das Forum partout nicht gefällt, dann hat er doch hier eine gute Heimat - oder? Bis jetzt läuft( toi, toi, toi ) alles gut an und ich bin guter Dinge daß auch wir uns einen "Kunstestamm" schaffen können.

Viele Grüße
Peter



Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von Marco:

: Gerade wenn es ZUVIEL Gliederung gibt, verlaufen sich die User - will sich ja keiner
: durch 20 oder mehr Untergruppen klicken....

Das hat Vor- und Nachteile. Für mich würden die Vorteile wohl überwiegen. Es gibt da ja - ausser den Themen zu den Kategorien - keine Untergruppen. Alle Zugangsbereich sind direkt über eine Seite zugreifbar. Kein Klicken durch Untergruppen.
Das ist eigentlich sehr ähnlich wie im Canopus-Forum.
Ich finde diese Form wesentlich besser als eine pure Auflistung wie in Slashcam. Da suche ich mich wirklich manchmal zu tode und hab auch das Suchen schon aufgegeben, wenn's mir zu lange gedauert hat.
Mich interessieren nur eingige Themen, da will ich mich dann nicht noch durch dutzende andere durchwühlen. Mit einer Kategorisierung geht das 'ruck-zuck'.
Was ich aber am Slashcam-Forum wiederum besser finde (vielleicht gibt's diese Möglichkeit bei den Videofreunden ja auch und ich hab sie bisher bloß noch nicht gefunden), ist die E-Mail-Benachrichtigung, in der immer auch die komplette Antwort auf die letzte eigene Mail enthalten ist.

Steht ja letztendlich jedem frei ... ;-)

Marco

dolax -BEI- t-online.de



Antwort von Reinhard:

: Hab mich aber eben eingeschrieben und das gefällt mir dort sehr gut, schon allein wegen
: der thematischen Strukturierung. ....

Gerade wenn es ZUVIEL Gliederung gibt, verlaufen sich die User - will sich ja keiner durch 20 oder mehr Untergruppen klicken....

MfG
Reinhard

rei1607schretz -BEI- hotmail.com



Antwort von Marco:

Ich bin ja auch immer erst SEHR skeptisch, wenn es um die 123. Fassung etwas schon Vorhandenen geht, ganz besonders, wenn es um Fach-Foren geht.

Hab mich aber eben eingeschrieben und das gefällt mir dort sehr gut, schon allein wegen der thematischen Strukturierung. Scheint sehr flexibel in der Handhabung zu sein. Muss noch etwas stöbern und ausprobieren, aber könnte mir als "Wohnzimmer des Media-Talks" ganz gut gefallen ...

Marco


dolax -BEI- t-online.de



Antwort von Peter:

-BEI- Mfranz:

Das Layout ist so gewollt, weil viele User eben gerade dieses Layout haben wollten. Etliche waren über die ungewollte und ungefragte "Untermangelung" stinksauer.

Slashcam ist auch ganz o.k., erfüllt aber nicht alle Wünsche der Stammposter des alten Videoforum. Wie sehen uns nicht als Konkurrenz sindern als Ergänzung und Ersatz für die, die gern die Klarheit des alten Videoforum wiederhätten. Nachdem Maik (der Installateur des neuen Forums) und ich uns mehrfach beschwert und auch angeboten hatten, haben wir eben gehandelt.

Bis jetzt läuft es sehr gut und viele der alten "Stammposter", haben sich bei uns schon in den ersten Stunden angemeldet.

-BEI- Hannes:

Doch, noch eines! 21 sind nicht genug - nicht die Masse, die Klasse bringt"s!

Wenn Du übrigens mal in den Norden kommst, dann grüß mir Bergeborbeck und den Kornkamp. Da habe ich fast 15 Jahre lang die Gengend unsicher gemacht.

Viele Grüße an alle und Glückauf nach Essen
Peter



Peter -BEI- Dreisky.de








Antwort von Marco:

: Internet und Video sind ja auch zwei paar Dinge. Und wer mit Videoschnitt sein Geld
: verdient, der hat nicht unbedingt seine Internet-Proggis und Connections auf dem
: Schnittsystem ... ;-)
:
: Das werd ich gleich mal probieren.

Hab's probiert, passt auch auf einem 800x600-Bildschirm bestens :-)

Vielen Dank1

Marco

dolax -BEI- t-online.de



Antwort von Marco:

: -BEI- Marco: Nein, eigentlich nicht. Denn wir sind der Meinung, daß
: Videoschnitt unter 1204 mal768 keinen Sinn macht - und
: diese Schnipsler sind ja unsere Zielgruppe.

Internet und Video sind ja auch zwei paar Dinge. Und wer mit Videoschnitt sein Geld verdient, der hat nicht unbedingt seine Internet-Proggis und Connections auf dem Schnittsystem ... ;-)
:
: Wenn Du einen größeren Bereich für das Forum haben willst,
: dann spring doch Forum einfach direkt an: http://www.videofreunde.com/forumhttp:/ ... .com/forum

Das werd ich gleich mal probieren.

Marco


dolax -BEI- t-online.de



Antwort von Peter:

-BEI- Marco:

Nein, eigentlich nicht. Denn wir sind der Meinung, daß
Videoschnitt unter 1204 mal768 keinen Sinn macht - und
diese Schnipsler sind ja unsere Zielgruppe.

Wenn Du einen größeren Bereich für das Forum haben willst,
dann spring doch Forum einfach direkt an:

http://www.videofreunde.com/forumhttp:/ ... .com/forum

Dann fällt links der Navigationsbalken weg.

Viele Grüße und danke für"s reinschauen
Peter

Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von Peter:

: Warum steht da im Browser-Window "Möbel-Rech Niederbrombach, Küche zum Leben"
: ?!?!?
:
: Bekommt man bei Euch Mikrowellen angedreht, wenn man was postet? ;-)

Nein, keine Angst!

Da hab" ich schnell mal die Struktur einer meiner Internetkunden dupliziert (wegen der Frames) und habe vergessen, die Metatags rauszuholen. Wenn Dich Küchen interessieren, dann hüpf mal auf:

http://www.moebel-rech.de"

Unter der Rubrik "Küchenerlebnis" findest Du auch ein Filmchen über"s Essen.

Viele Grüße
Peter



Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von Steffen:

Warum steht da im Browser-Window "Möbel-Rech Niederbrombach, Küche zum Leben" ?!?!?

Bekommt man bei Euch Mikrowellen angedreht, wenn man was postet? ;-)




Antwort von Reinhard:

Hi,

im neuen Videoforum kann man nicht mal als Gast lesen - man muss sich registrieren ;-((.

Ich werd' mir das noch genau überlegen, vorläufig halt' ichs mal mit Goethe.

MfG
Reinhard

http://members.aon.at/schretz
rei1607schretz -BEI- hotmail.com



Antwort von Kwasymodo:

: irgendwie stimmt die Adresse nicht!

Jessi meint gewiss http://www.wer-weiss-was.de"

Mit verlinkten Grüßen,

Kwasy :o)





Antwort von gonzo:

: Hallo zusammen,
:
: ich auch diese formum nicht so gut, aber schon besser wie dieses (wg. Themengruppen).
: Warum nehmt ihr euch nicht ein beispiel an http://www.wer-was-was.de" , es müssen ja nicht so
: viele sparten sein! - total klasse! oben klicken, unten lesen,...
:
: grüße, jessi.

irgendwie stimmt die Adresse nicht!

The requested URL could not be retrieved

gonzo





Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neues Showreel.
Mein neues Reel
Neues von dji
neues Resolve-Release 15.3
Neues GoPro Spielzeug!
Neues zu ProREs RAW
DJI wieder was Neues
Einstellungsebene in neues Projekt übernehmen
Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?
Neues Canon RF-Objektiv 85mm F1.2
Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
Sprachlos, neues BONOBO Video
Neues Adobe Premiere Update
Gerüchteküche - neues von DJI
Blackmagic stellt was neues vor
Ein neues Audiostudio einrichten
Neues Programm von ProDad
Unser neues (erstes) Reel
Neues Geschäftsfeld für VideoProducer/freelancer ?
Neues rückwertiges ND-Filter System vorgestellt...
Sony: Neues 16-35 mm F2,8 G Master und 12-24 mm F4 G Objektiv
Neues nettes Musikvideo von Kontra K
Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.
Apple Live Stream - neues iPhone 12
Neues Zubehör für RØDECaster Pro
Neues Novoflex TrioPodPro75 um 1000 Euro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom