Frage von Bessy096:Wenn ich in MovieMaker arbeiten möchte dann steigt die CPU-Auslastung auf 1oo % und das Progamm steigt aus. Ich hab einen 1800 Prozessor. Kann man da was tun? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Antwort von mint400:
2mal denselben blödsinnigen Thread eröffnen hilft auf jeden Fall nicht.
Antwort von Bessy:
Was ist an meiner Frage bitte blödsinnig? Ich komme mit meinem Movie-Maker nicht weiter und wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte. Ich denke für dumme Antworten ist dieses Forum bestimmt nicht geschaffen.
Antwort von mint400:
Dein Problem kann niemand hier anhand von deinen Angaben lösen. Und wenn du den selben Thread zweimal eröffnest wird sich daran auch nichts ändern, im Gegenteil: niemand hilft Leuten, die Foren mit schlecht gestellten Fragen zumüllen.
Also nochmal von vorn: WAS machst du mit dem Windows Movie Maker, wie groß sind die Dateien mit denen du arbeitest? Oder tritt das Problem gleich beim Start des Programms auf?
Ausserdem: besorg dir ein halbwegs ordentliches Program. (gratis und gut: AVID Free DV
http://www.avid.com/freedv/resources.asp)
Oder kennst du jemanden der Briefe im Windows Editor schreibt?
Antwort von Bessy:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin etwas unerfahren was das Bearbeiten von Filmen angeht, auch mit Hardeware und so kenne ich mich nicht all zu gut aus.
Also, mein Problem ist Folgendes:
Ich hab mit meiner Digitalkamera kurze Filme gemacht. Diese Filme hab ich ins Moviemaker importiert. Hab zwischen den kurzen Filmausschnitten dann Übergänge reingemacht, und teilweise eine Hintergundmusik. Als ich den Film soweit fertig hatte wollte ich das ganze speichern. Ging schon nicht. Teile den Film wieder in 4 Teile, speicherte dann die 4 Teile einzeln ab, dann gings. Ich hatte eine 256 MB Arbeitsspeicher, hab diesen nun aufgerüstet mit nochmals 256 MB. Nun wollte ich den Film nochmals bischen bearbeiten, nochmals eine Hintergrund musik einfügen. Doch sobald ich den Song einfügen will steigt das Movie-Maker-Programm aus. Der CPU, den ich nebenbei bepbachte, ist dann bei 1oo%. Ich möchte noch Folgendes erwähnen. Hab eine 18oo AMD Prozesser und nun 512 MB Arbeitsspeicher. Nun denke ich mir, vielleicht liegt es daan daß mein Prozessor damit einfach überlastet ist. Das der nicht mehr kann. Aber, das komische ist, weils zuvor ja noch ging. Zwar teilseise etwas langsam, aber, ich konnte zumindest noch Musik einfügen. Nun geht das gar nicht mehr.
Vielleicht kann mir nun jemand eher einen Tip geben.
Antwort von Bessy:
Vielen Dank für den Programm-Tip. Das gibts nur in Englisch, oder?