Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Motion Blure in der Post



Frage von aight8:


Ist es nicht geeigneter mit schnellem Shutter (1/100 und höher) zu drehen, und den Motion Blur im nachhinein passend einsetzt?

Ich meine man hat scharfe Bilder: vorallem bei stabilisierten Aufnahmen was bei DSRL Musik Videos ja oft der Fall ist, würden die Motion Blure losen Shoots doch von Vorteil sein?

Diese Üblerung kommt davon das ich kein ND Filter hatte beim Dreh und für DOF Aufnahmen den Shutter zwingend runterschreiben musste.

Space


Antwort von almardi:

Wenn du Aufnahmen stabilisieren oder tracken musst (und das vorher auch weißt) klappt das tatsächlich besser wenn man mit dem Schutter von 1/200 oder kleiner filmt, dann stabilisiert und nachtraglich die fehlende Bewegungsunschärfe rein rechnet. Ist allerdings recht ressourcenaufwendig und wird nie so schön wie echte Bewegungsunschärfe. Ich würde das nur machen wenns nicht anders geht.
Kauf dir lieber en halbwegs anständigen ND-Filter ;)

Space


Antwort von Lutz Dieckmann:

Hi,

da ein ND Filter nur wenige Euro kostet wäre das meine erste Wahl. Ein echter Motion Blur ist auf jeden Fall schöner.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


180-Grad-Regel veraltet, motion blur lieber in der Post?
Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
KÖLN: Head of Post Production (w/m/d/k.A.) in Festanstellung gesucht
Filmschnitt und Post mittels Scriptsprache
Videoproduktion Post-Corona
Lens Zoom vs Post Zoom
8k zu 4k intern vs post
1. Post - Festival Video
Berechnung Zoom durch Post-Crop
Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
Auto-Align Post 2 - für Davinci
Auto-Align Post jetzt auch für DaVinci Resolve Studio
SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science
Screens in Motion: 2/3 der Sehdauer entfallen auf den Fernseher




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash