Logo

/// 

Mini-DV NTSC Camcorder -> brauche PAL format



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Markus:


Hallo

ich bin blutiger Video-Anfänger.
ich habe einen amerikanischen Sony Mini DV Camcorder im NTSCNTSC im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt (DCR-TRV10 NTSC). Dieser besitzt einen S-VHS Ausgang.
Habe einige Stunden Videomaterial und brauche dies nun auf einem VHS-Recorder im PALPAL im Glossar erklärt Format.
Kann ich das irgendwie durch einen Recorder mit NTSC-Wiedergabe schleifen und hinten das Fernsehsignal mit einem anderen Recorder aufnehem?

Was gibt es so an (einfachen) Möglichkeiten?

Danke
Markus

mr.alzheimer -BEI- gmx.de



Antwort von Steffen:

soweit ich weiß, gibt es keine einfachen Lösungen.

Außer Einspielen in ein Notebook (mit TV-Out, z.B DELL, High-End) und dann per TV-Out an analogen Input eines anderen DV-Camcorders anlegen oder professionell umkopieren lassen - und das kostet.

Gruß,

Steffen


steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



Antwort von Frank Bergau:

Hallo,

habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung ???
"(User Above)" wrote:

:
: Hallo
:
: ich bin blutiger Video-Anfänger.
: ich habe einen amerikanischen Sony Mini DV Camcorder im NTSCNTSC im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt (DCR-TRV10 NTSC).
: Dieser besitzt einen S-VHS Ausgang.
: Habe einige Stunden Videomaterial und brauche dies nun auf einem VHS-Recorder im PAL
: Format.
: Kann ich das irgendwie durch einen Recorder mit NTSC-Wiedergabe schleifen und hinten
: das Fernsehsignal mit einem anderen Recorder aufnehem?
:
: Was gibt es so an (einfachen) Möglichkeiten?
:
: Danke
: Markus



frank.bergau -BEI- web.de





Antwort von marcus:

Hi,

dasselbe Problem habe ich auch...zumindesthabeich noch keinen Camcorder gekauft....

folgende infos habe ich fur Dich und zwar von folgender webiste:

http://www.mml.uni-hannover.de/VideoNorm.html

ansonsten habe ich bei sony nachgefragt und erklart bekommen das die meisten sony vodeoprecorder PAL/NTSC unterstutzung haben oder uber scart funktionieren....

hier ein auszug aus meiner mail:

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.

Wenn die Fernsehgeräte NTSCNTSC im Glossar erklärt wiedergeben können, dürfte es keine Probleme geben. Bei unseren TV's, die NTSCNTSC im Glossar erklärt wiedergeben können, müßten Sie über den Scart EIngang am TV gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Email: <A HREF="mailto:CIC.SDL -BEI- eu.sony.com">CIC.SDL -BEI- eu.sony.com</A>
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,12 EUR / Minute - 0,24 DM / Minute. Stand August 2001)

-----------------------------------

Hallo Sony Team,

ich habe eine Sony TRV330 in den USA kauflich erworben. Kann ich diese Cam auch in Deutschland und in Australien benutzen (PAL/NTSC) Meine Frage bezieht sich auf anschliessen und abspielen von Videos an einem TV-Gerat oder Videorecorder.Gibt es irgendwelche Komplikationen?

Vielen Dank fur Euren Support im Vorraus

MFG
"(User Above)" wrote:

:
: Hallo
:
: ich bin blutiger Video-Anfänger.
: ich habe einen amerikanischen Sony Mini DV Camcorder im NTSCNTSC im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt (DCR-TRV10 NTSC).
: Dieser besitzt einen S-VHS Ausgang.
: Habe einige Stunden Videomaterial und brauche dies nun auf einem VHS-Recorder im PAL
: Format.
: Kann ich das irgendwie durch einen Recorder mit NTSC-Wiedergabe schleifen und hinten
: das Fernsehsignal mit einem anderen Recorder aufnehem?
:
: Was gibt es so an (einfachen) Möglichkeiten?
:
: Danke
: Markus



Info
m.ohle -BEI- winmail.com.au



Antwort von Paul:

Hallo !
Wie ich bereits in einem anderen Threat in diesem Forum schon erklärt habe ,
liegt es meistens daran , was die Videokarte im PC kann , oder man besorgt sich einen
Normen-Konverter .
In Deinem Fall kann ich leider nicht sagen , ob Deine Videokarte in der Lage ist
NTSC zu capturen .
Wenn ja , dann capture das Filmmaterial auf Deine Festplatte im NTSC-FormatNTSC-Format im Glossar erklärt und
encodiere es anschließend mit Hilfe eines MPEG-Encoders ( wie z.B. dem Xing MPEGMPEG im Glossar erklärt Encoder )
ins PAL-FormatPAL-Format im Glossar erklärt . Anschließend läßt Du den Film über TV-Out in einen Videorekorder
laufen , et voilà der Film liegt nun im VHS-PAL FormatFormat im Glossar erklärt vor .

Wenn Du allerdings keine NTSCNTSC im Glossar erklärt fähige Videokarte hast ,
dann ist das nicht so einfach .
In diesem Fall könnte man z.B. einen Konverter zwischenschalten .
Das heißt , entweder schaltest Du einen Konverter direkt zwischen NTSCNTSC im Glossar erklärt DV Kamera und
einem PAL-Videorekorder , dann benötigst Du gar kein PC , oder
Du schaltest einen Konverter zwischen der NTSCNTSC im Glossar erklärt DV Kamera und dem PC ,
capturest dann den NTSC-Film über den Konverter im nun vorliegenden PALPAL im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt auf
die Festplatte , und ziehst anschließend den Film von der Festplatte auf den
Videorekorder .

Ein Videorekorder mit NTSC-Wiedergabe auf PAL-TV nützt Dir überhaupt nichts .
Und auch ein richtiger NTSC-Videorekorder nützt Dir auch nur etwas , wenn Du
entweder einen Konverter oder einen NTSCNTSC im Glossar erklärt fähigen Fernseher hast ( ist für Dein
Vorhaben aber nicht erforderlich ) .
Einen richtigen NTSC-Videorekorder bekommt man aber in Deutschland so gut wie
gar nicht , es sei denn man kauft sich einen Multi-Norm-Videorekorder oder
Konverter . Diese kosten aber einiges , auch wenn sie nur anaolge Geräte sind .

Gruss
Paul
"(User Above)" wrote:

:
: Hallo
:
: ich bin blutiger Video-Anfänger.
: ich habe einen amerikanischen Sony Mini DV Camcorder im NTSCNTSC im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt (DCR-TRV10 NTSC).
: Dieser besitzt einen S-VHS Ausgang.
: Habe einige Stunden Videomaterial und brauche dies nun auf einem VHS-Recorder im PAL
: Format.
: Kann ich das irgendwie durch einen Recorder mit NTSC-Wiedergabe schleifen und hinten
: das Fernsehsignal mit einem anderen Recorder aufnehem?
:
: Was gibt es so an (einfachen) Möglichkeiten?
:
: Danke
: Markus



EichPL -BEI- aol.com



Antwort von Adebar:

"(User Above)" wrote:

: Hallo,
:
: habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung ???


So stellen sich kleine Buben den Klapperstorch vor.




Antwort von Paul:

"(User Above)" wrote:

: Stimmp nicht. Es gibt ein diese Monat von Metro. DM 189.


Was für ein Modell soll denn das sein ?

EichPL -BEI- aol.com



Antwort von Bisho:

"(User Above)" wrote:

: Einen richtigen NTSC-Videorekorder bekommt man aber in Deutschland so gut wie
: gar nicht , es sei denn man kauft sich einen Multi-Norm-Videorekorder oder
: Konverter . Diese kosten aber einiges , auch wenn sie nur anaolge Geräte sind .


Stimmp nicht. Es gibt ein diese Monat von Metro. DM 189.


pbishop -BEI- munichre.com




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NTSC A/D Umwandelung mittels DV Kamera
NTSC - DV - Camcorder
NTSC Sony DV Kamera
DV - NTSC Kompatibilität
NTSC DV auf DVD
DV NTSC Material?
ntsc aufnehmen mit DV.now
TMPEGenc einstellung DV-Pro NTSC auf DVD
Moviebox DV - kein NTSC!
dv-ntsc-cassetten?
NTSC DV-Band in Adobe Premiere
NTSC-DV-TAPE über JVC BR HD-50 will nicht einspielen...
Brauche Tipps Monitor LCD für Farbkorrektur zusammen mit MAtrox Mini
Wie kann ich Mini DVDFormat in ''normales'' DVD Format umwandeln ??
NTSC auf P2 Camcorder
NTSC-Camcorder an Plasma-TV - macht das Probleme?
PAL oder NTSC Camcorder für Kombination mit GoPro
Shop in Europa, der Panasonic NTSC Camcorder verkauft?
NTSC-Aufnamen mit NTSC-Kamera mit Media Composer 4 oder FCP capturen
Suche Camcorder, brauche Beratung. :)
Brauche Hilfe! Camcorder für low light
Camcorder Dschungel - brauche Karte ...
brauche Kaufberatung für spezifischen Camcorder
Camcorder kaputt? - brauche dringend HILFE!!!!!!
16:9 Format bei DV camcorder
Camcorder in HD mit Sucher + HDV Format































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Fetch
Specialsschraeg
11. August - 26. November / Dinslaken
35. Niederrheinischer Filmwettbewerb
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival
10-14. September / Oldenburg
Oldenburg Filmfestival
12-13. September / Oderaue
4. OderKurz-Filmspektakel
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.August 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*